DVB-Bridge-Alternative zu DVBLogic (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da mein HTPC die TV-Karte nur sehr langsam findet (https://forum.team-mediaportal.com/...aucht-ewig-um-die-tv-karte-zu-erkennen-93898/) wollte ich zur Alternative, DVBViewer und Bridge greifen. Geht aber leider nur unter Vista/7, ich will aber augenblocklich nicht vom XP wechseln, da es erstmal so gut läuft. Gibt es Alternativen die das gleiche bewerkstelligen können?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-Bridge-Alternative zu DVBLogic

Warum willst Du das so nutzen? Warum nicht die MePo eigene TVEngine?

Deswegen: https://forum.team-mediaportal.com/...aucht-ewig-um-die-tv-karte-zu-erkennen-93898/

Ich würde mir 4therecord ansehen...
For The Record
Damit bin ich wesentlich zufriedener, als mit dem TVE von MP.

Ist das Teil auch fürs Streaming geeignet? Den HTPC als Recorder verwende ich eher selten, es geht mir ums streaming zu einem anderen Rechner.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Ich seh gerade, dass die 1.1.2 nicht unterstützt wird.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Da ich im FtR-Forum gelesen habe, dass die 1.1.2 wohl doch funktioniert, mahc ich jetzt mal einen zweiten Install-Version. Ich bin gerade am Punkt "For teh Record Database". Dort habe ich "SQL Server (Windows Authentication)" angehakt und bin auf Teste Verbindung gegangen. Ich bekomme dann die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Ich hab am Wochende schonmal eine Installation gemacht und den Punkt einfach ignoriert, dafunktionierte das Plugin nicht, weil keien Verbindung zum Core-Service aufgebaut werden konnte.

Von SQL muss ich zugeben, hab ich überhaupt keine Ahnung.

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria

Da ich im FtR-Forum gelesen habe, dass die 1.1.2 wohl doch funktioniert, mahc ich jetzt mal einen zweiten Install-Version. Ich bin gerade am Punkt "For teh Record Database". Dort habe ich "SQL Server (Windows Authentication)" angehakt und bin auf Teste Verbindung gegangen. Ich bekomme dann die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Ich hab am Wochende schonmal eine Installation gemacht und den Punkt einfach ignoriert, dafunktionierte das Plugin nicht, weil keien Verbindung zum Core-Service aufgebaut werden konnte.

Von SQL muss ich zugeben, hab ich überhaupt keine Ahnung.

Du brauchst dir nur den Microsoft SQL Server 2005 runterladen und installieren, wahlweise soll auch Mysql 5.x gut funktionieren.
    Aber ich verwende ersteren und bin sehr zufrieden damit.
    Detail Seite Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2

Users who are viewing this thread

Top Bottom