home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
DVB-C: Hardware für Unitymedia UND Sky
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 1062115" data-attributes="member: 113690"><p>Ich habe kein DVB-C deswegen kann ich dir dazu nur wenig sagen, aber meines Wissens nach gibt es im Kabel keine Grundverschlüsselung mehr, zumindest nicht für die öffentlich Rechtlichen Sender. Demnach müsstest du sobald das Kabel dran ist auch etwas empfangen können, auch ohne CI-Modul.</p><p></p><p>Hast du mal einen Receiver an dem Kabel getestet, ob mit der Verbindung alles OK ist? Und hast du es auch mal ohne das CI-Modul versucht? Dann müsstest du wenigstens ARD empfangen können.</p><p></p><p>Wie gesagt ich habe kein DVB-C aber schon öfter gelesen, dass die Sendersuche etwas tricky sein kann, aber da kann dir Jemand anders bestimmt behilflicher sein als ich.</p><p></p><p>Was mich nur wundert ist das bei der Beschreibung deines Cam's[CODE]Modul wird ohne Software ausgeliefert.[/CODE] steht, ich weiß jetzt nicht wie das zu interpretieren ist. Ob das Cam jetzt nicht programmiert ist oder ob nur keine Software mitgeliefert wird um die Programmierung des Cam's zu ändern.</p><p></p><p>Wenn du die Möglichkeit hast das Cam in einem Receiver am Kabelanschluss zu testen, und alles funktioniert dann könntest du sicherstellen dass das auch so mit deiner Karte funktioniert und dann müsste das auch so in deiner Tuner-Karte laufen.</p><p></p><p>Irgendwo im Forum müsste bestimmt auch eine Kanalliste zu finden sein die du testen könntest, aber ich hab jetzt auf die schnelle leider keine gefunden.</p><p></p><p>Alternativ kannst du zum Test auch mal ein anderes Programm (z.B. DVB-Viewer) probieren und sehen ob du damit Bild am HTPC bekommst, wenn das funktioniert und das Cam ggf. auch dann liegt es an den Einstellungen in MP. (Mangels Erfahrung kann ich dir da aber leider nicht weiter helfen).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 1062115, member: 113690"] Ich habe kein DVB-C deswegen kann ich dir dazu nur wenig sagen, aber meines Wissens nach gibt es im Kabel keine Grundverschlüsselung mehr, zumindest nicht für die öffentlich Rechtlichen Sender. Demnach müsstest du sobald das Kabel dran ist auch etwas empfangen können, auch ohne CI-Modul. Hast du mal einen Receiver an dem Kabel getestet, ob mit der Verbindung alles OK ist? Und hast du es auch mal ohne das CI-Modul versucht? Dann müsstest du wenigstens ARD empfangen können. Wie gesagt ich habe kein DVB-C aber schon öfter gelesen, dass die Sendersuche etwas tricky sein kann, aber da kann dir Jemand anders bestimmt behilflicher sein als ich. Was mich nur wundert ist das bei der Beschreibung deines Cam's[CODE]Modul wird ohne Software ausgeliefert.[/CODE] steht, ich weiß jetzt nicht wie das zu interpretieren ist. Ob das Cam jetzt nicht programmiert ist oder ob nur keine Software mitgeliefert wird um die Programmierung des Cam's zu ändern. Wenn du die Möglichkeit hast das Cam in einem Receiver am Kabelanschluss zu testen, und alles funktioniert dann könntest du sicherstellen dass das auch so mit deiner Karte funktioniert und dann müsste das auch so in deiner Tuner-Karte laufen. Irgendwo im Forum müsste bestimmt auch eine Kanalliste zu finden sein die du testen könntest, aber ich hab jetzt auf die schnelle leider keine gefunden. Alternativ kannst du zum Test auch mal ein anderes Programm (z.B. DVB-Viewer) probieren und sehen ob du damit Bild am HTPC bekommst, wenn das funktioniert und das Cam ggf. auch dann liegt es an den Einstellungen in MP. (Mangels Erfahrung kann ich dir da aber leider nicht weiter helfen). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
DVB-C: Hardware für Unitymedia UND Sky
Contact us
RSS
Bottom