DVB-C / Kabel Deutschland / CI+ -> VERWIRRUNG (1 Viewer)

Jago

Portal Member
September 18, 2009
35
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht über die Suche via google als auch über die Forensuche zu einer Antwort zu kommen, aber leider habe ich nicht alles herausfinden können.

Ich möchte mir gerne Kabel-Digital zulegen und dieses über mein MediaCenter gucken und wenn möglich auch aufnehmen. Der Anbieter bei mir in der Region ist Kabel-Deutschland.

So wie ich es verstanden habe benötigt man eine TV-Karte/-Stick mit einem CI-Slot, um überhaupt irgendetwas sehen zu können.

Was mir jetzt unklar ist, ist folgendes:

1. Kabel Deutschland hat jetzt ja neuerdings CI+ als Standard. Unterstützt eine TV-Karte mit "normalem" CI-Slot diese Karte auch?
2. Welche Karten funktionieren überhaupt problemlos mit dem Mediaportal?
Die Terratec H7 macht ja anscheinend Probleme.
3. Selbst wenn das mit Kabel Deutschalnd + korrekter TV-Karte funktionieren sollte, kann es zukünftig zu Problemen kommen? Wegen irgendwlcher neuen Verschlüsselungen und Beschränkungen seitens Kabel Deutschland? Auch im Zusammenhang mit Privatsender, die hoffentlich bals auch in HD übertragen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Jago

P.S.
Falls dies alles schon in einem anderen Thread gefragt wurde, bin ich leider zu dumm zum Suchen.
Tut mir leid.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C / Kabel Deutschland / CI+ -> VERWIRRUNG

Für eine TV-Karte wirst du ohnehin kein CI+ Modul bekommen. Es geht auch mit einem normalem Alphacrypt CAM. Entweder mit der richtigen Firmware für das CAM. Das muss auf eine Version zurückgeflasht werden, als es dem Hersteller Mascom noch nicht verboten war ein CAM auszuliefern, das auch die aktuellen Smartcards von KDG lesen kann. Wenn es dir gelingt eine D02 -Karte zu ergattern brauchst nicht einmal das. Dafür brauchst du die Seriennummer einer D-Box. Golf4, hier aus dem Forum, kann dir bestimmt weiter helfen. Der kennt sich gut mit KDG aus.

Die öffentlich rechtlichen, auch die HD-Sender, sind alle unverschlüsselt. Ob es die Privat-Sender in HD wert sind dafür auch noch Geld zu bezahlen ? Das Programm ist identisch zum SDTV.

Infos zu HD+/CI+ hier: http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs&

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C / Kabel Deutschland / CI+ -> VERWIRRUNG

Hi,
kleiner Zusatz CI+ läuft definitiv NICHT in der TV-Karte!
>> selbst getestet!

So wie th-projekt schon empfohlen machen - dann gehts.
Am besten eine Floppy-DTV kaufen, wenn sie es denn wieder geben sollte.
Die Preise für die Floppy sollten in der Bucht auch nicht mehr sooo hoch sein.
Digital Everywhere Floppy DTV C CI - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

http://www.youtube.com/results?search_query=Die+Wahrheit+über+HD+

G4

Users who are viewing this thread

Top Bottom