DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV) (2 Viewers)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

vielen Dank für die Antwort.
ok ich versuche es mal. Was meinst du mit original Treiber ? Also der, der beim Notebook dabei war ? Oder der Microsoft treiber ?

Grüße,
visionsurfer

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

Danke für deine Antwort. Ja sowas in der Richtung habe ich auch schon gelesen. Nur ist das Problem das ich dieses Update nicht auf meine Karte bekomme.

Du kannst das Alphacrypt auch kostenlos an den hersteller Mascom schicken, die machen dir das Firmware Update auch.

Ich kann doch eine Analoge TV Karte ganz normal auch am Kabel Digital Anschluss anschließen, oder ? Also ich meine in der gleichen Dose wo die Digital Karte hängt ?

Oder liegt es vielleicht an der PVR-350 und ich sollte lieber die 150er nehmen ?

Ja klar kannst du das an dieselbe Buchse anschliesen, da wird Kabel analog und digital übertragen.

Ich denke nicht das es an der 350er liegt, der Unterschied zwischen beiden Karten (bis auf Radioteil) ist marginal.

Versuchs mal in einem anderen Slot oder evt. in anderer Reihenfolge. Taucht die Floppy DTv wieder auf wenn du die Hauppauge rausnimmst?

Grüsse
Skar

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

so mittlerweile läuft es bei mir alles perfekt.
Ich habe jetzt auch eine FloppyDTV für DVB-C und eine analoge PVR150 von Hauppauge im System. Funktioniert super.

Skar29
Wie machst du das mit den Sendern ? Weil ich habe einen Scan auf der analogen Karte gemacht und einen Scan auf der digitalen. Nun habe ich aber manche Sender ja doppelt. Also 2 mal ARD (einmal analog und einmal digital) usw.

Mast du dir Sendergruppen ? Wann kommen bei dir die analogen Sender zum Einsatz. Weil in der Regel schau ich ja immer digital.

Das einzige Problem was ich gerade noch habe, ist das ich bei DVB-C ganz oben im Bild am Rand so einen kleinen "technischen Streifen" habe. Irgendwie so eine Linie. Habe Analog habe ich das nicht. Kennst du das zufällig ?

Grüße,
Visionsurfer

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Wie machst du das mit den Sendern ? Weil ich habe einen Scan auf der analogen Karte gemacht und einen Scan auf der digitalen. Nun habe ich aber manche Sender ja doppelt. Also 2 mal ARD (einmal analog und einmal digital) usw.

Hi,

du kannst die Sender im Setuo ja miteinander verknüpfen (combine). Dann kannst du z.b. ARD digital und analog verbinden, es wird nur einmal angezeigt und beide Karten können es empfangen

Das einzige Problem was ich gerade noch habe, ist das ich bei DVB-C ganz oben im Bild am Rand so einen kleinen "technischen Streifen" habe.

Das ist bei digital technisch bedingt und wird bei Fernsehern normal nur durch Overscan abgeschnitten. Dazu gibts bei MP die Option Bildbereich zuschneiden.

Grüsse
Skar

Users who are viewing this thread

Top Bottom