Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meine analoge TV-Karte durch eine DVB-C Karte zu ersetzen. Gründe hierfür sind zum einen die Qualität, die Probleme mit der jetzigen Karte und ich will endlich in Dolby Fernsehen.
Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut. Am besten bedient wäre ich wohl mit der KNC-One bzw. der Mystique CaBiX-C2. Hat den die Mystique jemand? Ist die wirklich zu 100% baugleich? Sprich kann ich auch KNC-One Treiber verwenden? Oder doch lieber die paar Eus mehr für die KNC-One ausgeben?
Zum anderen habe ich etwas bedenke mit meiner Hardware. Wie ihr unten seht, ist es ein Sempron 3400+ mit 1024MB ram und ner Radeon 9600pro. Ist es hiermit überhaupt möglich einigermaßen angenehm mit DVB-C Fernsehen schauen bzw. aufzunehmen?
Oder sollte ich doch lieber zu ner Karte mit Hardware-Decoder greifen? Wenn ja, zu welcher Karte würdet ihr dann greifen? Mir ist außerdem aufgefallen, dass diese Karten meist keine HDTV unterstützen. Ist das richtig? (Brauch ich im Moment zwar noch nicht, aber man denkt ja weiter)
Big schonmal im Vorraus!!!
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Sempron64 3400+
HDD: WD 250GB
Memory: 1024MB
Motherboard: MSI K8T NEO-FIS2R
Video Card: Ati Radeon 9600 Pro
Video Card Driver: 8.501.0.0
Sound Card: creative x-fi xtreme gamer
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 6.14.1.3870
1. TV Card: Leadtek WinFast TV2000 XP Global
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: 4.0.107.3210
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Intervideo
MPEG2 Audio Codec: Intervideo
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
ich spiele gerade mit dem Gedanken meine analoge TV-Karte durch eine DVB-C Karte zu ersetzen. Gründe hierfür sind zum einen die Qualität, die Probleme mit der jetzigen Karte und ich will endlich in Dolby Fernsehen.
Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut. Am besten bedient wäre ich wohl mit der KNC-One bzw. der Mystique CaBiX-C2. Hat den die Mystique jemand? Ist die wirklich zu 100% baugleich? Sprich kann ich auch KNC-One Treiber verwenden? Oder doch lieber die paar Eus mehr für die KNC-One ausgeben?
Zum anderen habe ich etwas bedenke mit meiner Hardware. Wie ihr unten seht, ist es ein Sempron 3400+ mit 1024MB ram und ner Radeon 9600pro. Ist es hiermit überhaupt möglich einigermaßen angenehm mit DVB-C Fernsehen schauen bzw. aufzunehmen?
Oder sollte ich doch lieber zu ner Karte mit Hardware-Decoder greifen? Wenn ja, zu welcher Karte würdet ihr dann greifen? Mir ist außerdem aufgefallen, dass diese Karten meist keine HDTV unterstützen. Ist das richtig? (Brauch ich im Moment zwar noch nicht, aber man denkt ja weiter)
Big schonmal im Vorraus!!!
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Sempron64 3400+
HDD: WD 250GB
Memory: 1024MB
Motherboard: MSI K8T NEO-FIS2R
Video Card: Ati Radeon 9600 Pro
Video Card Driver: 8.501.0.0
Sound Card: creative x-fi xtreme gamer