DVB-C Karte - Hardwareanforderungen (2 Viewers)

Mahanaga

Portal Member
December 29, 2008
10
0
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meine analoge TV-Karte durch eine DVB-C Karte zu ersetzen. Gründe hierfür sind zum einen die Qualität, die Probleme mit der jetzigen Karte und ich will endlich in Dolby Fernsehen. :)

Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut. Am besten bedient wäre ich wohl mit der KNC-One bzw. der Mystique CaBiX-C2. Hat den die Mystique jemand? Ist die wirklich zu 100% baugleich? Sprich kann ich auch KNC-One Treiber verwenden? Oder doch lieber die paar Eus mehr für die KNC-One ausgeben?

Zum anderen habe ich etwas bedenke mit meiner Hardware. Wie ihr unten seht, ist es ein Sempron 3400+ mit 1024MB ram und ner Radeon 9600pro. Ist es hiermit überhaupt möglich einigermaßen angenehm mit DVB-C Fernsehen schauen bzw. aufzunehmen?

Oder sollte ich doch lieber zu ner Karte mit Hardware-Decoder greifen? Wenn ja, zu welcher Karte würdet ihr dann greifen? Mir ist außerdem aufgefallen, dass diese Karten meist keine HDTV unterstützen. Ist das richtig? (Brauch ich im Moment zwar noch nicht, aber man denkt ja weiter)

Big :Dschonmal im Vorraus!!!

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Sempron64 3400+
HDD: WD 250GB
Memory: 1024MB
Motherboard: MSI K8T NEO-FIS2R
Video Card: Ati Radeon 9600 Pro
Video Card Driver: 8.501.0.0
Sound Card: creative x-fi xtreme gamer
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 6.14.1.3870
1. TV Card: Leadtek WinFast TV2000 XP Global
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: 4.0.107.3210
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Intervideo
MPEG2 Audio Codec: Intervideo
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zum anderen habe ich etwas bedenke mit meiner Hardware. Wie ihr unten seht, ist es ein Sempron 3400+ mit 1024MB ram und ner Radeon 9600pro. Ist es hiermit überhaupt möglich einigermaßen angenehm mit DVB-C Fernsehen schauen bzw. aufzunehmen?

Das sollte kein Problem sein. Du benötigst ausserdem CI und CAM wenn dein Kabelanbieter die Privatsender grundverschlüsselt. Bei der KNC gibt (gab ?) es Probleme mit dem CI-Support.

Mahanaga

Portal Member
December 29, 2008
10
0
Das habe ich bereits gelesen. Aber da gäbe es ja diesen Treiber/Plugin von Mopheus?!

Bin bei Kabel-BW. Glaube nicht das da was grundverschlüsselt ist. Habe nen Thomson DCI-1500 Digitalreceiver. Bei diesem brauch ich auch keine Karte oder ähliches um Free-TV zu sehen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn Kabel-BW (noch) nicht grundverschlüsselt hast du Glück. Da werden dich viele beneiden. Ich würde aber trotzdem lieber eine Karte kaufen für die es optional ein CI gibt oder wie hier für 57 €: Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI 4098/3733 Computer-Hardware TV & Videokarten TV-Karten TECHNISAT CableStar / inkl. Fernbedienung und CI-Slot schon dabei ist. Der Händler akzeptiert sogar PayPal, also kein Risiko.
Kabel BW ist von KDG geschluckt und in deren Netz wird grundverschlüsselt.

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
Habe sowohl die KNC-One DVB-C als auch die Mystique CaBiX-C2 in meinen HTPC verbaut. Sind völlig identisch!
Laufen sehr zufriedenstellend mit dem gleichen Treiber von KNC...
Natürlich kann man damit auch HDTV empfangen. Bin auch bei Kabel-BW.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

ich bin mit meiner TechniSat Cablestar HD 2 zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Modellen. CAM und CI funktionieren, HD auch.

Grüße,
    Flip.

Mahanaga

Portal Member
    December 29, 2008
    10
    0
    Ist die Technisat gut? Viele sagen ja, das die KNC-One mit abstand am besten sind. -> Umschaltzeiten etc...

Die Besten mit großem Abstand sind die Floppy/Fire DTV. Leider auch im Preis.

Das Ding würde mich mehr kosten, wie der ganze MediaCenter. Bis aufs Gehäuse und die Fernbedinung besteht mein kompletter MediaCenter bisher aus "resten" von Kunden! :oops:

Hoi,

ich bin mit meiner TechniSat Cablestar HD 2 zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Modellen. CAM und CI funktionieren, HD auch.

Grüße,
    Flip.

Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus?

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Habe auch die TechniSat Cablestar HD 2. Umschaltzeiten sind bei mir (mit MP 1.0) ungefähr 2-3 Sekunden. Mit MP 1.01 (RTSP-Fix) bei 2 Sekunden oder knapp darunter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom