DVB-C Karte - Hardwareanforderungen (3 Viewers)

MyPVR

Portal Pro
September 22, 2006
123
5
Home Country
Germany Germany
Generell würde ich auch eher zum Griff nach einer Floppy/Fire DTV raten. Die mit der Karte gar nicht erst aufkommenden Probleme kann man mit Geld fast nicht bezahlen.

;)

Ich habe am Anfang auch mit einer KNC-One experimentiert, bin aber nach dem Kauf der CI-Erweiterung an den schon genannten Problemen bei verschlüsselten Sendern gescheitert. Habe dann auf eine DTV gewechselt und war auf Anhieb erfolgreich. Vielleicht habe ich ja mit dem nächsten MP Release Glück und Mopheus bekommt den störrischen KNC-Esel in den Griff. KNC plus CI kostet außerdem fast das Gleiche wie eine DTV.

Gruß
MyPVR

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Es gibt auch Probleme mit der Floppy DTV im Forum, wenn auch wohl weniger (vielleicht auch weil sie so teuer ist, ist aber nur meine Mutmaßung).

Ich bin mit der Technisat CableStar 2 HD sehr zufrieden, muss keinerlei Vorkehrungen für den Standby treffen (MP und TVService werden nicht neu gestartet, d.h. Einsatzbereitschaft in ca. 3-4 Sekunden). Das ist für mich ein sehr großer Vorteil!

milonga

Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    KNC plus CI kostet außerdem fast das Gleiche wie eine DTV

Mystique CaBiX-C2 + Ci-Modul (wie gesagt absolut baugleich zu KNC-One) kosten zusammen 54,90 + 36,90 = 91,80 € beim DVB-Shop
    Ich glaube da bekommst du noch lange keine Floppy DTV für...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

ich bin mit meiner TechniSat Cablestar HD 2 zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Modellen. CAM und CI funktionieren, HD auch.

Grüße,
    Flip.

Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus?

Die sind OK (max 2/3 Sekunden). Allerdings bin ich auch kein großer Zapper (mehr). Von daher stört es mich nicht, wenn es mal ein wenig dauert. Ich nehme viel mehr auf und schaue das dann in Ruhe.

Grüße,
    Flip.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Wahl, wiel saubere CI-Unterstützung ist wichtig. Warum? Weil die von kabel-BW lügen wenn sie nur das Maul aufmachen. Es ist nicht die Frage, OB sie grundverschlüsseln, die Frage ist, WANN!

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich würde an deiner Stelle das Posting ändern, könnte als Verleumdung gelten und sehr teuer werden.

Abgesehen davon gibt es keine offizielle Möglichkeit das CI für verschlüsselte Programme von KabelBW einzusetzen.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die vor solchen "Firmen" wie KabelBW kuschen. Ich habe genug mit denen erlebt, um sie zu hassen, leider kann ich aus baulichen Gegebenheiten keine Schüssel aufs Dach zu setzen. Und meine Devise ist: Wenn ich was bezahle, bestimme ALLEIN ich wie ich das bezahlte einsetze. Ich zahle also jeden Monat horrende 17 Euro an Kabel BW, dann ist es deren verdammte Pflicht gegenüber den Kunden, dass man sich den Receiver selbst aussucht. Wenn sich ansonsten niemand an dem Post stört, lasse ich ihn so stehen. Ich habe es satt, für dumm verkauft, gegängelt und abgezockt zu werden. Weder von Firmen noch von Behörden. Leider machen (noch) zuwenige den Mund auf und lassen sich jede Abzocke gefallen. Mal sehen wie lange noch. Und ob eine Methode "offiziell" ist oder nicht, interessiert mich nicht. Wenn ich für Pay-TV bezahle, nutze ich es wo ich will. Und wenn ichs auf der Mikrowelle schaue, kann es diesen Gangstern auch egal sein. Sie bekommen ja ihr Geld. Gegen "lau glotzen" bin ich selbstverständlich auch!!

Vielleicht muss man erst so alt werden wie ich, um sich nicht mehr jeden Mist gefallen zu lassen.

Gruss // Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Abgesehen davon gibt es keine offizielle Möglichkeit das CI für verschlüsselte Programme von KabelBW einzusetzen.

Das ist nicht korrekt. Welches CI (Common Interface) verwendet wird ist egal. Es kommt auf das CAM (Conditional Access Module) und dann wiederum auf die Version der Smartcard an. Es geht hier auch nicht um die verschlüsselten Sonderkanäle von KabelBW sondern um die Grundverschlüsselung aller Sender außer der öffentlich rechtlichen. Das ist leider bei allen anderen Kabelanbietern üblich, um die Kunden noch etwas mehr zu schröpfen.
    Da KabelBW zu KDG gehört ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die sich diese Einnahmequelle erschliessen.

milonga

Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    ...oh, ich muss dir widersprechen Luna96.
    KabelBW setzt als Verschlüsselung NDS (Videoguard) ein. Dafür gibt es kein offizielles CAM-Modul!
    Die wollen (wie auch Premiere) das ihr verschlüsseltes Programm nur über ihre zertifizierten Receiver empfangbar ist.
    Sollte KabelBW eines Tages eine Grundverschlüsselung einführen, dann sicherlich auch in NDS.

Ergo: Das CI-Interface für eine TV-Karte nützt dir zum Empfang von verschlüsselten KabelBW Sender garnix...

Users who are viewing this thread

Top Bottom