DVB-C Karte mit CI Slot ? (3 Viewers)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Hallo Leute,

ich will jetzt endlich eine gute HD Fähige DVB-C TV Karte mit CI-Slot für meinen HTPC mit Mediaportal 1.002 kaufen.

Ich wüsste jetzt gerne konkret ob TechniSat CableStar HD2/HDTV DVB-C PCI funktioniert oder von der Karte doch eher abzuraten ist (der Topic oben bringt keine eindeutigen Aussagen für mich) oder ich lieber vielleicht die - leider viel teurere - TerraTec Cinergy C PCI HD DVB-C wählen sollte?

Was benutzen denn die zufriedenen MP User so an solchen Karten?

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ja, eben. Es schreckt ab. Aber es ist günstiger als die anderen.

Das die Cinergy ein Klon ist wusste ich garnicht. Bei der fehlt aber so ein "Fehlerthread" - ist sie trotzdem schlecht?

Bei den von dir angegebenen CI-Modul habe ich ein Problem - mein HTPC hat kein 3,5" Slot in dem Gehäuse. Kann ich da auch andere verwenden oder muss es dieses sein?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C Karte mit CI Slot ?

Das CI Modul muss zur Karte passen, sonst geht gar nichts. Das oben verlinkte CI Modul für die Mystique kann man alternativ in einen 3,5"Schacht einbauen oder in einen PCI Slot.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Was benutzen denn die zufriedenen MP User so an solchen Karten?
    FloppyDTV oder FireDTV. Gibts leider nur noch gebraucht. Die laufen aber ohne zu zicken.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-C Karte mit CI Slot ?

Ja, eben. Es schreckt ab. Aber es ist günstiger als die anderen.

Das die Cinergy ein Klon ist wusste ich garnicht. Bei der fehlt aber so ein "Fehlerthread" - ist sie trotzdem schlecht?

Bei den von dir angegebenen CI-Modul habe ich ein Problem - mein HTPC hat kein 3,5" Slot in dem Gehäuse. Kann ich da auch andere verwenden oder muss es dieses sein?

Die hast du wohl übersehen ? TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
    Läuft auf jeden Fall mit MP: https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/tt-budget-c-1501-unter-windows-7-a-77940/
    Bisher gab es nur Probleme 2 dieser Karten gleichzeitig mit MP zu betreiben. Scheint aber inzwischen zu funktionieren: https://forum.team-mediaportal.com/...eb-mit-zwei-technotrend-dvb-c-moeglich-72047/

Die Terratec, wie auch die Technisat sind Clone der Twinhan-DVB-C (Mantis-Chip), wird auch als MSI, Azure Wave, Digital Rise und, und .... verkauft.
    Die Terratec hat Cressari "liebevoll" als Terradreck bezeichnet. https://forum.team-mediaportal.com/...in-name-56638/?highlight=Floppy+DTV+geheiligt

Chaoshh

Portal Member
    December 5, 2008
    39
    0
    Tatsächlich, habs übersehen.

Ich sehe gerade - hab noch keine Erfahrung mit - ich brauch noch ein CI Modul. Brauch ich ein spezielles für meinen Kabelanbieter? Der Anbieter hier ist Willitel.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Moin moin,
    er kann ja auch bis Dezember warten, dann wird meine Floppy-DTV frei. ;)
    (Ab Juni/Juli will KDG CI+ aufschalten - dann ist Schluß mit DVB-C :()
    G4

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

... Christoph Schaaf, Director New Technologies bei KDG, auf der Fachmesse ANGA Cable nun jedoch bekannt, dass Kabel Deutschland "CI-Module in CI+-Schächten deaktivieren" werde.
    Das klingt ganz und gar nicht nett. Dabei funktioniert das so gut. Aber für die Privaten nochmal extra zahlen ?? NEEE ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom