DVB-C Karte mit CI Slot ? (1 Viewer)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Oh Mann, das ist echt ein Hammer. Shitte. Ich hoffe, ich bekomme die Karte noch bei egay zum guten Preis. Was kostete sie damals im Handel? Weiß jemand das noch vielleicht in etwa?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: DVB-C Karte mit CI Slot ?

Eine Frage zu Floppy DTV - ist es auch voll HD fähig? Wieso gibt es nicht mehr zu kaufen außer gebraucht?

"HD-fähig" ist jede TV-Karte, so lange die Sender im empfangbaren Frequenzbereich liegen und das spielt wohl nur bei DVB-S eine Rolle. Dort liegen die HD-Sender, bis auf 1 Festival HD, im DVB-S2 Bereich.
Jedenfalls ist es auch möglich, sagt jedenfalls Golf4, mit einer Terratec Cingergy 1200 DVB-C die HD-Sender zu empfangen. Das ist nun wirklich ein Oldie.

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ich habe gerade irgendwo gelesen, daß die "FloppyDTV DVB-C" damals so um die 140-160 Euro kostete - ist das tatsächlich wahr? Dann muss sie aber wohl schon sehr, sehr gut gewesen sein für diesen Preis. Oder aber komplett mit Gold überzogen.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C Karte mit CI Slot ?

Also meine erste hat NEU 146,- zuzüglich Versand gekostet. Und ich fand das nich zuviel. Meine zweite, nach der Goldrauschzeit am Anfang 2010 ( da kosteten die teils weit über zweihundert in der Bucht), habe ich eine für den gleichen Preis gebraucht bekommen. Sowas nennt man eben Marktwirtschaft im wahrsten Wortsinne. Da unsere Volksvertreter mit Millarden umherschmeissen, ist unser Betrag zur Erhaltung des Geldflusses eher bescheiden :D.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi Chaoshh,

du hast nur von PayTV geschrieben, keinen Anbieter benannt. Wenn es dabei um Sky handelt, brauchst du ein anderes CAM und möglicherweise auch eine andere Smartcard.

Chaoshh

Portal Member
    December 5, 2008
    39
    0
    Doch, hatte ich. Es ist WillyTel - soviel ich weiß benutzt WT Conax Verschlüsselung. Also ist der Cam den ich unten auf Seite 2 verlinkte wohl richtig. Hoffe ich.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Aktuell stehen 56 analoge und etwa 182 freie digitale Fernsehprogramme ohne Grundverschlüsselung zur Verfügung. Ohne zusätzliche monatliche Kosten!

PayTV

willy.tel: Ihr Kabelreceiver muss das Conax-Verschlüsselungssystem unterstützen.

Alternative: Viele Flachbildfernseher der neuen Generation haben einen integrierten DVB-C Tuner. In diesem Fall benötigen Sie noch ein CI-Modul für Conax.

Warum ist in den Großstädten immer alles so einfach ...:rolleyes:

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Warum ist in den Großstädten immer alles so einfach ...:rolleyes:

Naja , nicht in jeder Stadt. Meist ist doch (leider) KDG präsent.

Wir haben nicht mal Kabel, es gab einfach keine Interessenten für einen Anschluss. "Leider" haben wir deshalb DVB-S und das kostet FTA gar nix.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: DVB-C Karte mit CI Slot ?

Ich habe gerade irgendwo gelesen, daß die "FloppyDTV DVB-C" damals so um die 140-160 Euro kostete - ist das tatsächlich wahr? Dann muss sie aber wohl schon sehr, sehr gut gewesen sein für diesen Preis. Oder aber komplett mit Gold überzogen.
    Die DVB-S2 hat 170€ gekostet, bei der DVB-C weiß ich es nicht.
    Ja die waren und sind sehr gut;) Und teilweise ist die wirklich mit Gold überzogen:p
    Bei eBay waren die Preise zwischenzeitlich sehr hoch aber mittlerweile bekommen man die schon um 100€.

Users who are viewing this thread

Top Bottom