DVB-C Receiver - Terratec Cinergy, Terratec H7 oder Technisat Cablestar Combo? (1 Viewer)

Torro14

Portal Member
May 13, 2012
12
2
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich suche momenten für meinen HTPC einen DVB-C Receiver, muss ein externer sein, entweder USB Stick, oder BOX.

Habe mir mal 3 rausgesucht:

1. Technisat CableStar Combo HD Cl
2. Terratec H7
3. Terratec CINERGY HTC USB XS HD

Was mir wichtig ist:
-Abspielen und Aufnehmen in HD(das können wohl alle)
-kurze Umschaltzeiten
-Dolby(das können wohl auch alle)

Die Boxen haben aus meiner Sicht nur den Vorteil, das sie ein Cl Slot haben, das brauche ich momentan nicht, aber man weiß ja nie. Die Terratec H7 ist etwas teurer, da sehe ich aber keinen Mehrwert gegenüber den anderen beiden Produkten.......

Zu 3. Es gibt auch eine Stick der fast genau gleich heißt: Cinergy HTC Stick HD
Was ist da der Unterschied zwischen den beiden?Dieser hier scheint das neuere Model zu sein, es steht aber nichtsmehr von Dolby Digital in der Beschreibung, kann ich fast nicht glauben das das neuere Model das nichtmehr können soll?

Ich bin also etwas unentschloßen, wie sind den eure Erfahrungen?Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen?
 
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze selbst die Terratec Cinergy HTC USB XS HD (in Verbindung mit KabelBW) und bin absolut top zufrieden damit und kann sie nur empfehlen! Die Karte wird von MediaPortal sofort erkannt und alle Sender werden gefunden. Das Abspielen aller Sender (natürlich auch HD) klappt absolut flüssig. Es gibt so gut wie keine Framedrops oder Aussetzer. Das Bild ist sehr gut und die Umschaltzeiten unter einer Sekunde. (bei SD zu SD). Bei HD zu SD sind sie 1sec. Also besser geht kaum!
    Dolby ist natürlich auch kein Problem! (muss der jeweilige Sender natürlich anbieten ;))


    Was ich getan hab:
    1. USB Karte eingesteckt.
    2. Den neusten BDA Treiber installiert:
      - NICHT die Terratec Software installieren!
    3. In der MP TV-Server Config den analog & DVB-T Tuner deaktiviert (da ich nur DVB-C nutze)
    4. Sendersuchlauf gemacht
    Als Codecs nutze ich für HDTV den PDVD12 und für SDTV den LAV Video Decoder (im DXVA native Modus).
    Zu den anderen Karten kann ich nichts sagen. =)
     
    Last edited:

    Torro14

    Portal Member
    May 13, 2012
    12
    2
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für dein Bericht.

    Ich tendiere auch zu dem Stick.

    Was ich mich nur frage, es scheint eine ältere Variante zu geben(Cinergy HTC USB XS HD) sowie eine neuere(Cinergy HTC Stick HD).

    Bei der älteren Variante gibt Terratec an, das er DOlby Digital kann, bei der neueren Variante steht nichtsmehr dabei.

    Weiß da jemand näher drüber bescheid?


    EDIT: Ich sehe gerade, das bei dem neueren Stick nur die Software Home Theatre Basic dabei ist, die kann kein Dolby, es gibt aber wohl ein Upgrade für 30€, doch das brauche ich ja garnicht, wenn ich MediaPortal nutze........also ich gehe mal davon aus das der neuere Stick immernoch DOlby kann.....
     
    Last edited:

    Zyrusvirus

    New Member
    June 7, 2012
    3
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich suche eine TV Karte mit der Zusatzoption PayTV.
    Es sollte wenn möglich PCIe sein.
    Ich finde da nur Hauppauge HVR 5500 die dann auch DVB s kann was kein muss ist aber gut ist falls man umzieht wo es dann nur SAT gibt.

    Kann da wer was zu sagen zu den Gerät?
    Hat wer noch andere Vorschläge?
    Wenn es nicht anders geht würde ich auch USB nehmen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom