DVB-C und DVB-S gleichzeitig mit jeweils der passenden Karte? (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr Alle,

eine Frage habe ich:
Ich habe hier bei mir Sat und Kabel liegen und eine Technotrend S-3200 und DVBC Technotrend 1501, was muss ich machen, damit beide Karten funktionieren?
Bzw. wird mir, falls es funktioniert, angezeit welcher Kanal auf S und welcher auf C liegt?

Danke für die Hilfe

LG
Dirk

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP kann mit mehreren Karten verschiedenen Typs umgehen. Es wird in MP nicht angezeigt woher der kanal kommt, lässt sich aber "umgehen". Entweder machst du 2 Gruppen und packst die sender jeweils in die richtige oder du benennst die Sender von Hand um. Ansonsten kann MP auch gleiche Kanäle auf beiden Typen gruppieren, so dass du eine einzelne Liste machen kannst in der nichts doppelt ist (mp kann dan auch beide nutzen, wenn du zb auf S schaust nimmt MP im Hintergrund zur Aufnahme dann C, kannst das sogar priorisieren, also eher S aufnehmen und C sehen oder andersherum).

Ob gerade idese beiden Karten gut miteinander klarkommen musst du wohl ausprobieren, es gibt einige Hersteller dessen Treiber machen Probleme bei mehreren Karten - ist aber seltener geworden.

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C und DVB-S gleichzeitig mit jeweils der passenden Karte?

Hi Mbuzina,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die 2 Gruppen habe ich gemacht..aber irgendwie läuft es nicht :) Wie muss ich es denn genau machen, vielleicht könntest es mir ein wenig wenig beschreiben...zb. priorisieren, wie stelle ich die Prio ein??
    Danke für Deine Rückantwort

LG
    Dirk

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Priorisieren geht nur, wenn ein sender auf beiden Karten vorhanden ist. Normalerweise (ich spreche jetzt aus der doku, habe selber keine 2 verschiedene karten) können die Kanäle dann "gepaart" werden (auf C heist der Sender ARD auf S Das Erste und schon sind es für MP 2 Sender, dann beide paaren und MP weiß es ist derselbe Sender). Dann kann pro Karte die Priorität gewählt werden. D.h. ich nehme lieber von S als von C auf (oder andersherum).

Wenn ich mir nur C Sender anschauen möchte, wähle ich die Gruppe C, wenn ich nur S Sender sehen will, die Gruppe S. Oder ich wähle die Gruppe "Alle Sender" und kann alle sender wählen.

Was läuft denn nicht?

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an alle,

ja alle Sender werden gefunden, jedoch dann irgendwie doppelt belegt. Ich habe die beiden Karten jetzt in einer Hyprid zusammengefasst. Aber irgendwie verstehe ich das mir dem Priorisieren nicht so ganz..

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany

Welche Schritte, bzw. wie muss ich es denn einrichten? Muss ich die Sat und Kabel Karte in einer Hybrid zusammenfassen? Gruppen erstellen ist denke ich klar..
    Aber was mache ich mit den Doppelbelegungen?
    Danke für Hilfe

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Zur Priorität der Karten:
    In der TV Server Configuration gehst Du auf "TV Servers" -"Name/IP Deines Rechners". Dort dann rechts die Karte, welche bei gleichen Sendern bevorzugt verwendet werden soll, über Klick auf "Up" nach oben bringen (höhere Priorität).

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich Gruppen erstelle, habe ich in der Sat Gruppe, als Beispiel ZDF HD, die Karte aber nicht angeschlossen und dann läuft der Sender mit DVBC trotz Sat Gruppe. Also irgendwie kann das nicht stimmen denke ich. Wenn ich in Eigenschaften des Senders gehe, sind beide Empfangsdetails aufgeführt. Ist das korrekt so?
    LG
    Dirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom