DVB-C und Mediaportal: Geht das überhaupt (2 Viewers)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Ich habe deswegen gefragt weil ich es eben auch mal über den Codec einstellen wollte. Kann mich nicht mehr ganz erinnern irgenein Offset war das auf jeden Fall. Naja und das hatte nichts gebracht. Aber wenn das ab der 0.21 enthalten ist muss ich das mal suchen vielleicht gehts ja damit.

Grüße

Alex

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
@Star29:
Den Thread hatte ich auch gesehen. Nur leider gibts da auch keine wirkliche Klärung des Problems.
Das am Ende, das die Frenquenzen nicht ganz richtig waren, ist bei mir nicht der Fall.

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Re: DVB-C und Mediaportal: Geht das überhaupt

Schrauber said:
@Skar29:
Den Thread hatte ich auch gesehen. Nur leider gibts da auch keine wirkliche Klärung des Problems.
Das am Ende, das die Frenquenzen nicht ganz richtig waren, ist bei mir nicht der Fall.

Ja habs nachher gesehen da du da eh schon geschrieben hattest. Frequenzen sinds bei mir auch nicht das kann ich defintiv ausschliessen. Bei manchen Sendern war das Qam falsch.

Und bei der TV-Engine 3 trägt er falsche Network-IDs und Transport IDs ein. Allerdings nur bei KD Digital Sendern. Aber da gibts dann gleich gar keinen Empfang

Edit: Tippfehler entfernt :)

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Das mit der Modulation versteh ich eh nicht.
Ich mein, eigentlich müßte MP bei QAM64-Einstellung gar nichts erkennen, wenn der Kanal wirklich QAM256 ist. Tuts aber. Und das witzige, die nervigen Aussetzer sind dann sogar etwas weniger. Das soll noch einer verstehen.

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Also, um mal nen kurzen Bericht abzugeben:
Ich hab jetzt erstmal keine Aussetzer mehr. Und die Umschaltzeiten sind auch ganz gut. Ca. 2 Sekunden.

Was hab ich gemacht:
Mehrfach neue Kanalscans. No Way.
Irgendwie scheint MP die Modulation immer nicht richtig zu erkennen. Zuerst stand da immer 'not set' drin. Damit hatte ich Aussetzer im Minutentakt. Bei irgendeinem Kanalscan hat er dann QAM64 eingetragen. Was falsch ist. Aussetzer waren dann aber komischerweise nur noch alle 10 Minuten. Ich habs dann manuell auf QAM256 gestellt. Immer noch Aussetzer. Jetzt hab ich noch PID-Filtering eingeschaltet und jetzt scheint es zu gehen. Jedenfalls gestern 2 Stunden keine Aussetzer.
Komischerweise hatte ich das PID-Filtering früher schonmal probiert. Und da hatte es nichts gebracht. Ich werd nochmal recherchieren, was das nun letztendlich war.

Users who are viewing this thread

Top Bottom