DVB-EPG 1 Stunde zeitversetzt hilfe! (1 Viewer)

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
Ich habe mich vorerst entschloßen dvb-epg zu verwenden unter Programme ist jetzt leider alles um eine Stunde versetzt. Gallileo auf Pro Sieben das z.B. um 19 Uhr kommt wird im Programm Guide um 18 Uhr angezeigt.. um 16:45 hab ich bei pro sieben z.B. in charmed reingeschaut Programm guide zeigte es wäre taff dass ja erst um 17 Uhr kommt..
Wie kann ich das beheben?? Bitte schnelle Hilfe wäre euch echt dankbar, das nervt total!! und macht alles unbrauchbar :'(.. thx!

Nebenfrage: empfehlt ihr Web-epg und wenn ja welches (kostenlos) und wo finde ich infos zum einrichten falls ich das benutzen möchte (falls sich der Fehler von dvb-epg nicht beheben lässt z.B.)

Ich habe die neueste version vom media portal mit einer haupage wintv hvr 900 dvb-t karte

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Systemzeit stimmt ? DVB-EPG ist eigentlich sehr zuverlässig. Im Setup(TV-Guide) kannst du alle Daten entfernen und neu grabben lassen. Dann sollte der Fehler beseitigt sein.

Luna96

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
Ja Systemzeit stimmt. Dann zeigt er aber z.B. gestern pro sieben Frauentausch geht 21:10 bis 23:10. Er zeigt Uhrzeit korrekt an aber als Programm info gleichzeitig Frauentausch 20:10 bis 22:10 also diese Info ist falsch er behauptet einfach es würde um 20:10 kommen es kommt aber erst um 21:10...Jemand ne Idee?? vielleicht irgendwo was mit Sommer Winter Zeit? Bei anderer Software die ich hab wurde auch mal statt der System Zeit eine Stunde früher angezeigt wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn die Systemzeit stimmt was ist das dann für eine Zeit? wenn ich nicht weiß wo sie herkommt kann ich sie nicht umstellen.
Bitte helft mir! Möchte doch auch aufnehmen etc können sonst ist alles sinnlos :(
Aber nicht falsch verstehen sonst ist media portal echt eine spitzen Software!! großes Lob!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Lass doch einfach mal neu grabben. Im Setup bei Television/Programmguide kannst du bei bei DVB-EPG in dem du auf den Button(removed all...)alles entfernen. Es werden nur die bereits geladenen EPG-Daten enfernt. Wenn du dann TV erneut startest, wird frisch gegrabbt. Nach wenigen Minuten hast die EPG-Daten wieder.

Luna96

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

geh mal ins Setup zu Television->TvGuide(glaube ich)..

dort kann man irgendwo die Zeitzone einstellen. (compensate timezone steht im englischen wiki).

dort trägst du +1 Stunde ein.

Ob man in der Sommerzeit was umstellen muss weiß ich nicht. Bei meinem Receiver muss ich's.

das sollte es sein.

greetz...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ist die Zeitzoneneinstellung nicht nur für Web-EPG ? Ein Receiver ist doch wohl etwas anders ein PC, ich hab keine Zeitzone verändert und trotzdem präzises EPG.

Luna96

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi..

hmm.. ich weiß nicht, was es sonst sein könnte.

Macht DVB-EPG den Umweg über XMLTV?
Ich habe keine Ahnung.

und was könnte es sonst sein?

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Es scheinen die Zeiteinstellungen von XP zu sein. Du musst bei der Systemzeit die richtige Zeitzone einstellen.

Bei mir zeigt er jetzt auch "Jurassic Park III: 19:15 - 21:10", obwohl die Zeit mit 21:03 stimmt.

greetz...

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
du bist genial DaBrain81 vielen Dank das war es!! Hatte da die Londonzeitzone da die dt bei der Installation meines englischen windows nicht angeboten war! erst jetzt konnte ich diese anwählen, welches das Problem behoben hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom