DVB-IP "Kann nicht wiedergeben: stream1.0" (1 Viewer)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe gestern schon ins englischsprachige Forum geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich versuche, einen eigenen TV-Sender zu erstellen, indem ich mit VLC auf dem gleichen Server einen Stream erstelle. Diesen habe ich in die DVB-IP-Karte eingetragen und er erscheint auch im MePo Client. Beim Abspielen sagt er: Kann nicht wiedergeben: Stream1.0

Ich habe sogar die MPIPTVSource.ax ersetzt, sodass ich auch HTTP und RTP-Stream abspielen können müsste. Der Fehler tritt bei jedem Stream-Protokoll auf.

Mein Ziel ist es, Serien vom Server in genau der Originalqualität im LAN zu streamen, wie die Dateien tatsächlich vorliegen. VLC soll (wegen CPU etc) nichts umwandeln. Alles zu original bleiben.

VLC Einstellungen:
    Source: Avi-Datei
    Dest: http, port 8069 (aber gleiches Problem bei udp, rtp)
    Transcoding: Video-MPEG2 and MPGA (TS)
    Auch das Entfernen des Hakens "Transcoding" bringt den gleichen Fehler.

Ich kann aber mit einem anderen VLC-Player den Stream empfangen. Der TV-Server empfängt ihn in der Config unter "Manual Control" auch, sogar aufnehmen geht.

Ich hoffe, ihr könnt mir (weiter-)helfen.

Danke im Voraus

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-IP "Kann nicht wiedergeben: stream1.0"

Ja stimmt. Die habe ich vergessen.

In der error.log des clients steht

2011-04-19 19:51:17.767000 [ERROR][MPMain(1)]: TSReaderPlayer: Failed vmr9 not connected
    2011-04-19 19:51:17.781000 [ERROR][MPMain(1)]: TSReaderPlayer:GetInterfaces() failed

Gehe ich in die Config, schalte auf VMR9 um (unter Renderer), erhalte ich den gleichen Fehler und zusätzlich verschwinden alle Controls in MP (Buttons etc fehlen).

Ich nutze auf dem Client Windows 7.

Was kann ich nun machen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom