DVB-S EPG und Internet EPG nicht komplett.

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Leboeff, September 5, 2012.

  1. Leboeff
    • Premium Supporter

    Leboeff MP Donator

    Joined:
    December 10, 2011
    Messages:
    65
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi alle zusammen.

    Da ich die letzten Tage mich mit EPG über´s Internet beschäftigt habe und nichts so ganz zufriedenstellend war, habe ich wieder EPG über DVB-S aktiviert.

    zu DVB-S EPG:
    Leider ist es so, das bei MP in den meisten fällen keine beschreibung vorhanden ist. ( außer N24 ist Perfekt)
    Als ich mir den "sony EPG" vom TV meines Vaters angesehen habe, war zu jeder Sendung eine beschreibung und Genre dabei.
    Eigendlich müsste doch dann in MP auch eine beschreibung vorhanden sein, oder?
    (Die Daten kommen ja schließlich mit dem Signal vom Sender)
    Kann man das irgendwie ändern. (Bug?)

    zu Internet EPG:



    Probiert hab ich jetzt schon WebEPG und WebGrab++.
    WebEPG ist viel zu langsam und nicht komplett.(Beschreibung fehlt in den meisten fällen)
    WEBGrab++ Schnelles grabben. Aber auch hier wirds nicht komplett. (Hab auch noch keinen gedanken wie ich es am besten einbinde mit den grabbzeiten)

    Die Vollständigkeit der Programme liegt in den meisten fällen an den internet Seiten wo gegrabbt wird.
    (Unvollständigkeit, änderung der Seite)
    Am besten wäre da noch www.tvinfo.de. Aber leider scheind das nirgends mehr zu funktionieren.

    Wie ihr seht stecke ich in mitten einer Glaubenskrise.:confused:
    Am liebsten wäre mir wenn der EPG über DVB-S läuft. Einmal richtig eingestellt, passt´s.

    Aber vielleicht hab ich ja was übersehen, oder es gibt noch andere möglichkeiten?
    Habt ihr die gleichen Probleme?
    Welche Vorteile bietet EPG über internet zu EPG über DVB-S?

    Wäre toll wenn ihr noch ein paar Wege und Tipp´s wüsstet´s.
    Den der EPG sollte schon Perfekt sein, wenn´s Perfekt denn gibt.

    mfg Stefan
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann Dir nur den TV Movie Clickfinder mit dem passenden TVMovie EPG Importer++ Plugin ans Herz legen. Kostet zwar einen guten Euro pro Monat, aber das ist es allemal Wert. Es gibt auch zum testen eine kostenfreie Basic Version mit nur 8 Sendern und 8 statt 14 Tagen Vorschau.
     
    • Like Like x 1
  4. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wobei der Clickfinder auch nicht Infos für alle Sendungen hat, insbesondere für die wo der Inhalt nicht langfristig feststeht, talkshows (Gästeliste) beispielsweise.
    Der EPG ist so eine Art Stiefkind vom MP. Leider funktioniert der EPG über DVB über beide Arten (idle und während des Schauens) nicht gut im Vergleich zu meiner uralten Dreambox. Ist abhängig vom jeweiligen System, bei dem funktionierts bei anderen nicht.
    Ist in unzähligen threads schon besprochen. Leider ist wohl auch nix in der Pipeline um den DVB EPG bei allen vernünftig ans laufen zu bringen.
    Die Alternativen zum DVB EPG sind alle nur Notlösungen und mit verschiedenen Problemen (Aktualität, Kosten, Komplexität, etc..) behaftet. Ich finde das sehr Schade weil ein guter EPG (wie bei meiner alten Dream ;) )wäre das Sahnehäubchen auf einem ganz tollen Programm wie MP!
     
    • Like Like x 2
  5. Leboeff
    • Premium Supporter

    Leboeff MP Donator

    Joined:
    December 10, 2011
    Messages:
    65
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hab heute mal Cklickfinder als kostenlose Version zusammen gebastelt. Bin bis jetzt super zufrieden, alles da was man braucht, so soll ein guter EPG ausschauen.
    Den werd ich mir holen, für gut einen Euro im Monat ist es mir wert. Danke
    Vielleicht wird ja irgenwann mal noch der DVB-EPG noch überarbeitet.

    Danke euch beiden.
    Jetzt schau ich mir mal das Projekt Atmolight genauer an.
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!