DVB-S Karte und MP: Wieso kein TV ? (1 Viewer)

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe eine Terratec Cinergy inkl. Treiber installiert, den dvbfix "installiert" und dann die aktuellste Version von MP und TVServer. Beim Start von TVServer erhalte ich die Meldung:

Microsoft SI/PSI parser outdated!
Your Version 6.5.2600.2640 of Psisdecd.dll in path .... has too many bugs!

Ich kann problemlos beide eingestellte Satelliten (Astra und Hotbird) scannen und es werden auch alle Sender gefunden. Die Preview-Funktion aus TVServer funktioniert auch.
Nur wenn ich dann MP starte erhalte ich auf MyTV kein Bild, kann TV nicht einschalten und kann auch keinen Sender wählen.

Was mache ich falsch oder was fehlt mir noch ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Microsoft SI/PSI parser outdated!
Your Version 6.5.2600.2640 of Psisdecd.dll in path .... has too many bugs!

da hat dein windows den dvbfix nicht richtig registriert.

Nur wenn ich dann MP starte erhalte ich auf MyTV kein Bild, kann TV nicht einschalten und kann auch keinen Sender wählen.

da funktioniert die client/server verbindung aus irgend einem grund nicht.
eventuell nicht korrekt eingetragen o. firewall nicht für mp u. tvserver freigegeben.

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

Danke für Deine Antwort.

Habs nochmal gemacht (dvbfix) jetzt wird zumindest keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

Firewall ist auf meinem Rechner nicht aktiv. Der Name des Clients stimmt (leider) auch.
Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen, gibt's da irgendeine LOG-Datei aus der ich evtl. was ersehen kann?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
klar gibt es da log-dateien, ob du da was rauslesen kannst...
aber versuch macht gluch. :)

du kannst aber auch mal in setuptv bei einem kanal den timeshift starten,und schauen ob die ts-datei angelegt wird.
das wird wohl funktionieren da ja auch der preview geht.
nun mp starten und im tv nachschauen ob im ts-stream der stream und unter kanäle die sender angezeit werden.
sollte das der fall sein stimmt vermutlich mit deinen codecs bzw. mit deren einstellungen etwas nicht.
ist dort nichts zu sehen stimmt etwas mit der client/serververbindung nicht.

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
So, jetzt geht's. Ich war wohl bisher zu ungeduldig.
Habe auf meinem Rechner MP nochmal komplett installiert.
Nachdem ich den dvbpatch eingespielt habe und die Fehlermeldung beim Start des TVServers nicht mehr kam, habe ich einen Scan über beide Satelliten durchgeführt und per Preview des TSServers getestet. Alles OK.
Dann MP geladen, was extrem lange dauerte ca. 5 Minuten und siehe da, MyTV lieferte das gewünschte Bild.
Dauert das Laden von MP immer so lange oder nur nach dem ersten Senderscan weil die Daten an MP übertragen werden?

Danke diskeeper für Deine Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom