DVB-S nach Umzug (2 Viewers)

astone

Portal Member
March 8, 2009
10
0
Hallo Gemeinde,

ich hatte in meiner alten Wohnung eine Technisat Skystar DVB-S Karte im Einsatz.

In meiner neuen Wohnung bekomme ich aber kein Signal mehr. Externe DVB-S Receiver (z.B: D-BOX) laufen aber ohne Probleme.

Was sich geändert hat ist, dass ich in der alten Wohnung direkt am LNB angeschlossen war, jetzt über einen Hausverteiler.

Ich habe schon alle Einstellungen für Dseqc usw. durchprobiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? oder was ich wo einstellen muss?

Ich benutze Mediaportal 1.1

Vielen Dank schonmal,

//andi

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S nach Umzug

was möglich sein kann das deine TV Karte zu wenig spannung an den LNB gibt und du deswegen keinen Empfang hast da die Receiver ja gehen.

astone

Portal Member
    March 8, 2009
    10
    0
    danke für die antwort.

was kann ich denn dagegen tun? gibt es hochwertigere karten die mehr strom liefern?

astone

Portal Member
    March 8, 2009
    10
    0
    cubii
    nein auch da nichts. zeigt mir mit der originalsoftware 14% signal(?) stärke an

Luna96
    meine kann kein HD. technisat skystar 2.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Mit 14 % Signalstärke kommt auch kein Receiver zurecht. Sicher das die Verkabelung i.O. ist ?
    Du hängst jetzt nicht an einem "Hausverteiler", sondern vermutlich an einem Multiswitch. Da sollten eigentlich bzgl. der Steuerspannung für den LNB keine Probleme auftreten, da so ein Multiswitch sein eigenes NT hat.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

also bei 14% signalstärke is das kein wunder das da nix kommt,da wird der multischalter im keller oder unter dem dach am ende sein oder schlecht eingestellt sein.

Wieviel Parteien sind in dem Haus?

Ich würde mal die nachbarn fragen wie gut das Signal an den receivern bei denen ist.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich tippe auf die Verkabelung. Wenn ein Receiver an diesem Anschluss mit dem selbenKabel funktioniert, könnte auch die Karte defekt sein. Sollte eine Antennendose verbaut sein, bau die aus und schau nach ob die ordentlich angeschlossen ist. Wird nicht noch ein terrestrisches Signal eingespeist, z.B. für FM Radio, ist die auch überflüssig und du kannst direkt anschliessen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

jain denn wenn alles ringförmig gelegt ist im haus und er der letze eventuell ist braucht er den endwiderstand an der dose,nur wenn es sternförmig gelegt ist also ein verteiler im keller oder dach ist dann gehts auch ohne Dose.

Aber nur weil es bei den Nachbarn funzt muß nicht die Karte defekt sein die die Verkabelung aber die kanns natürlich auch sein.

Schau erstmal was die Nachbarn sagen und vielleicht läßt der Vermieter einen Elektriker kommen der eben durchmisst wenn du es absolut nicht hin bekommst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom