DVB-S Radiosender fehlen (1 Viewer)

Flappers

New Member
February 11, 2008
75
0
Ich versuche mich im Moment an der Radioconfiguration.

DVB-S mit Hauppauge SE2
MediaPortal 0.2.3 SVN 12.02.2008

Beim Scan setzte ich Diseq auf a/a

Dabei werden im Vergleich zu DVBViewer der auch installiert ist drastisch weniger Sender gefunden als von MediaPortal. Beispielsweise findet MP den Sender

1LIVEdiggi mit der Frequenz 12265 H und PID 28481
dagegen wird
DELUXELOUNGE mit der Frequenz 12246 V und PID 10141 nicht gefunden.

Der Versuch MP das in der RadioDB per SQLite Browser unterzuschieben tat's nicht :D .

Fragen:
- Wieso findet DVBViewer so viel mehr Sender (>100 mindestens)?
- Wie bekomme ich DVB-S Sender manuell rein oder wie bringe ich MP dazu mehr zu finden?
- Könnte der TV-3(?) Server helfen? Was ist das? Wo finde ich den?

Eigentlich möchte ich keine zusätzliche (Server) App haben...

Kann das jemand entwirren? Wiki und FAQ bringen mich nicht wirklich weiter... :confused:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Fragen:
- Wieso findet DVBViewer so viel mehr Sender (>100 mindestens)?
- Wie bekomme ich DVB-S Sender manuell rein oder wie bringe ich MP dazu mehr zu finden?
- Könnte der TV-3(?) Server helfen? Was ist das? Wo finde ich den?
/QUOTE]

- TV-Engine 2 aus dem Stable Release ist ein Auslaufmodell, Bugs werden kaum oder sehr schleppend beseitigt. Probleme mit dem Suchlauf habe ich da auch.
- Sender mühselig von Hand eintragen oder Senderliste laden
- Definitiv ja. Das ist die neue TV-Engine 3 von MP. Im MP 2 wird es TV-Engine 2 nicht mehr geben.

Hier findest du den TV-Server: untested 'Nightly Builds' - MediaPortal Forum
Hier noch mal die Anleitung: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Installieren solltest du in die Standardordner.

Mit dem TV-Server hat man deutlich kürzere Umschaltzeiten und man kann alle Sender einer Gruppe wie z.B. Pro7Sat1 oder ZDF-Vision gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen mit nur einer TV-Karte nutzen. Praktisch Pro7 anschauen und Sat1 und Kabel1 zur selben Zeit aufnehmen.
Solltest du nicht zufrieden sein, TV-Server und Client-Plugin deinstallieren und du kannst deine TV-Karte wieder im Setup adden. Suchlauf ist nicht erforderlich, alle Einstellungen bleiben erhalten.

Luna96

Flappers

New Member
February 11, 2008
75
0
Danke Dir für die ausführliche Antwort. Wo gäbe es denn eine Senderliste? Ich brauche nur Radios. Daher würde ich zunächst auf zusätzliche Programme im Hintergrund wie TV-3 verzichten wollen...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eine aktuelle Astra Senderliste für TV-Engine 2 ? Ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht. Braucht ja auch kaum noch jemand. Da kannst du nur jemanden anschreiben der noch TV2 benutzt. Eine Funktionsgarantie kannst du nicht erwarten.
Da es für dein Problem eine Lösung, nämlich die TV3, gibt kann ich nicht verstehen wieso du unbedingt eine Software zum Laufen bringen willst die nicht mehr weiter entwickelt wird. Mit einem Test gehst du kein Risiko ein und mit den Videos ist die Installation ein Kinderspiel.
Die CPU-Auslastung durch den TV-Server bei laufenden Timeshifting/Aufname liegt unter 5%. Nur beim Grabben von DVB-EPG gehst mal kurz hoch.

Luna96

Flappers

New Member
February 11, 2008
75
0
Ich habes irgendwie hinbekommen. Habe einfach alle 4 LNB mit unterschiedlichen Einstellungen auf div. Disq's gestellt und dann scannen lassen. DELUXE Sender habe ich noch als Webstreams eingebunden. Das reicht erst mal :D

Danke Dir.

Users who are viewing this thread

Top Bottom