DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart (1 Viewer)

Freeman

New Member
April 19, 2010
2
1
Hallo MP Fans,

ich habe nun nach tagelanger Recherche im Web mit entschlossen Euch um Hilfe und Komentare zu bitten. Als begeisterter Mediaportal User bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten. Daher hier ein paar Infos zum neu gestarteten Thread:

Ich suche eine Möglichkeit die Zusatzinformationen der Digitalen Radiosender per DVB-S in MP sichbar zu machen. Besonders würde mich natuerlich die aktuell abgespielten Titel und Artisten interessieren. Damit könnten die Fanart Infos im Live Radio angezeigt werden.

Meine Suche habe ich mit dem alt bewährten RDS gestartet Radio Data System ? Wikipedia. Scheinbar ist es möglich auch per DVB-S/T diese Info zu übertragen.

Etwas mehr gibt es in einer Erweiterung der RDS um das UECP http://www.rds.org.uk/rds98/pdf/UECP_6_02_final_060912.pdf. Hier scheint schon mehr zu gehen....

Naja aber dann kam noch eine (ziemlich versteckte) Information aus dem Web: Es gibt wohl ein start einer neuen Technologie welche sich RASS nennt Rass ? Wikipedia.

--> Wow da war ich ja schon begeistert :eek: und habe auch noch ein plugin für den VDR gefunden....

Nun stelle ich an Euch die Frage ob so etwas nicht auchin Mediaportal implementiert werden könnte ? Evtl laesst sich das Plugin umsetzen ?

Kennt Ihr ein Tool mit dem man diese zusatzinfos aus der *.ts Datei sichbar machen kann ? TS Doctor zeigt mir nur den Audio Stream an....

Freue mich über jeden Kommentar und Anregung und wenn ein Entwickler daran gefallen findet bin ich auch gerne zur Unterstützung bereit....

:D
Freeman

---------------------------------------------------------------
ASUS ION / MP 1.1 RC4 mit HDTV
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart

nicht schlecht, würde mir so etwas auch wünschen,
vor allem wenn man sich das dann noch auf dem externen display anzeigen lassen kann.
beim radio hören hab ich selten den tv an.

in anbetracht dessen das ich mir auf dem display aber nichtmal eine laufende aufnahme anzeigen lassen kann
bin ich aber sehr skeptisch ob so was jemals umgesetzt wird, und das ging schonmal.
sorry, musste mal gesagt werden.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart

    Hi!

    Radio-EPG Infos darzustellen, müsste ja eigentlich gehen, denn es funktioniert ja auch beim TV! Was mir natürlich beim Radio fehlt, ist eine entsprechende "PlayingNow.xml" fürs Radio!
    Freeman: Stell doch diese Idee bitte in das entsprechende Unterforum ein -> Link! Wäre schon klasse, wenn am Radiopart nach der 1.1.0 noch ein wenig weitergearbeitet würde oder die Idee evtl. sogar in die Entwicklung von MPII einfließt!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom