DVB-S, Wie viele Tuner für TV-Server? (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
hab eine kurze grundsätzliche Frage zum DVB-S Empfang:

Wie viele Sat-Tuner benötige ich für einen dedizierten TV-Server, der beliebig viele Clienten unabhängig voneinander versorgen soll?

Mit meinem geringen Wissen nach Lektüre eines wikipedia-Artikels würde ich sagen: 4 Stück und ein quad lnb, damit dann horizontal, vertikal, low band, high band.

Ist das korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Der Tv-Server kann (mit einer Karte) alle Kanäle eines Transponders gleichzeitig zur Verfügung stellen. Die Frage ist also eher wieviele "interessante" Transponder gibt es?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-S, Wie viele Tuner für TV-Server?

ah, ok, danke, dann hatte ich das mit den bändern und tranpondern doch noch durcheinander gebracht.
ich hatte gehofft, damit die wunschlos-glücklich lösung bauen zu können... schade...

aber fürs tägliche leben im einfamilienhaus sollten ja dann ca. 3-4 karten hoffentlich reichen...
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Es gibt auch nicht soviele interessante Transponder. Hier sind alle deutschen Sender auf Astra 19,2 (ohne die verschlüsselten).
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom