DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe? (1 Viewer)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute!

Ich stehe vor der Entscheidung einer neuen DVB-S2 Karte. Meine Anforderungen sind dabei:

- DVB-S2
- inkl. CI Modul
- HD fähig, auch verschlüsselte Sender
- stabil!!

Bisher hab ich drei Typen in die engere Wahl genommen:

- Hauppauge Nova S2 HD + CI Modul
- Terratec Cynergy S2 PCI HD CI
- Digital Devices Cine S2 V6 + CI Modul

... wobei die die Hauppauge schon mal wegfällt, da sie wie's ausschaut nur DVB-S über das CI Modul entschlüsseln kann.

... und bei der DD bin ich mir nicht sicher ob sie in einen PCI-E 1x Schacht passt, in der 16x befindet sich bereits die Graka! Reicht ein PCI-E1x Schacht?

Bei den anderen zwei bin ich mir unschlüssig. Beim googeln über die Terratec kamen so manche Schwachstellen der Karte auf. Der Preis von der Digital Devices inkl. CI ist jedoch nicht mehr ganz so ohne!

Was könntet ihr mir raten? Gibts dazu Alternativen? Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten?

Danke schon mal!

Mario

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe?

also hier ist die digital devices ziemlich beliebt und ich denke dass sie auch die beste ist. und funzt mit mediaportal auch.
    wies mit der ci unterstützung mittlerweise aussieht musst du im forum suchen. das weiß ich jetzt nicht

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

PCIe-1 reicht für die DD. Das CI Modul wird von MP unterstützt.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

PCIe-1 reicht für die DD. Das CI Modul wird von MP unterstützt.
    Bisher findet man im Forum aber nur User mit DD Karten mit Kartenrevisionen älter 5.5.
    Von daher ist es nicht sicher, dass das Cine S2 V6 läuft. Meine V5.5 konnte ich bisher noch nicht zum laufen bringen.
    Ausführlichere Tests werde ich hier aber erst wieder mit der 1.2 Final machen.

Gruß
    Larry

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

jep. leider gibt es einige berichte die vor allem mit ci und bestimmten treiberversionen probleme haben. also "läuft" kann stimmen muss aber nicht.
    ich habe mir aus dem marktplatz eine floppydtv organisiert, bzw 2 davon. die laufen super. allerdings gibts da keine garantie mehr usw ... ich hab mir aber auch überlegt auf eine cine umzusteigen. allerdings eher auf eine octupus

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für Eure Antworten Leute! Hat jemand Erfahrung mit der Terratec? Die würde vom Preis her sehr interessant sein!

Grüsse!

Mario

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany

Das was este22 zu den FloppyDTV S2 sagt kann ich unterstreichen. Laufen super auch unter Win 7 64 Bit wenn man den Legacy Firewire Treiber installiert. Man benötigt aber ein Mainboard mit Firewire/IEEE1394a Anschluß, was alle MiniITX Boards generell schon mal ausschließt. Die Karten gibt es aber nur noch gebraucht im Online-Auktionshaus. Was anderes würde mir trotzdem nicht ins Haus kommen. Ich habe drei hier.

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe?

Das was este22 zu den FloppyDTV S2 sagt kann ich unterstreichen. Laufen super auch unter Win 7 64 Bit wenn man den Legacy Firewire Treiber installiert. Man benötigt aber ein Mainboard mit Firewire/IEEE1394a Anschluß, was alle MiniITX Boards generell schon mal ausschließt. Die Karten gibt es aber nur noch gebraucht im Online-Auktionshaus. Was anderes würde mir trotzdem nicht ins Haus kommen. Ich habe drei hier.

Hallo!

im Moment hab ich eine FireDTV (ohne S2). Leider hat die im Moment die Eigenschaft, manchmal einfach weg zu sein :confused:! Also im MP ist sie im TV Configuration einfach rot. Keine Ahnung wieso. Eine Minute später ist wieder alles ok, dann nach 5 Minuten ist sie wieder rot. Im Gerätemanager schaut alles immer wunderbar aus. Ich werd am WE mal neu aufsetzen um Softwareprobleme ausschliessen zu können. Trotzdem fahre ich mal die Fühler nach neuen Karten aus, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist!

Mario

PS: hat jemand Erfahrung mit der Terratec?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria

Eine andere Alternative wäre noch die gute, alte TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI + TechnoTrend CI-Erweiterung für TT-budget-S/C/T-1500. Die läuft bei vielen MePo Usern ohne gröbere Probleme.

im Moment hab ich eine FireDTV (ohne S2). Leider hat die im Moment die Eigenschaft, manchmal einfach weg zu sein :confused:! Also im MP ist sie im TV Configuration einfach rot. Keine Ahnung wieso. Eine Minute später ist wieder alles ok, dann nach 5 Minuten ist sie wieder rot. Im Gerätemanager schaut alles immer wunderbar aus. Ich werd am WE mal neu aufsetzen um Softwareprobleme ausschliessen zu können. Trotzdem fahre ich mal die Fühler nach neuen Karten aus, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist!
    Welches OS? Hast du den IEEE 1394 Legacy Treiber laut Anleitung installiert?

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria

Eine andere Alternative wäre noch die gute, alte TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI + TechnoTrend CI-Erweiterung für TT-budget-S/C/T-1500. Die läuft bei vielen MePo Usern ohne gröbere Probleme.

Dank dir für den Hinweis, werd ich mal ins Auge fassen!

Welches OS? Hast du den IEEE 1394 Legacy Treiber laut Anleitung installiert?

Windows 7, Legacy Treiber ist installiert. Da gibts sogar einen mit "(alt)" dahinter. Hab ich auch schon versucht, jedoch keine Verbesserung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom