DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe? (2 Viewers)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe?

Windows 7, Legacy Treiber ist installiert. Da gibts sogar einen mit "(alt)" dahinter. Hab ich auch schon versucht, jedoch keine Verbesserung.
    Ja, der mit "(alt)" hinten ist genau der den du verwenden musst, ansonsten kommt es zu Problemen. Deine Problembeschreibung hört sich eigentlich so an, wie sie durch den "falschen" FireWire Treiber verursacht werden könnten. Stelle evt. nochmal sicher, dass du auch wirklich den mit "(alt)" (bzw. "(legacy)" im Englischen) verwendest.

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: DVB-S2 Karte mit CI Modul - Entscheidungshilfe?

Windows 7, Legacy Treiber ist installiert. Da gibts sogar einen mit "(alt)" dahinter. Hab ich auch schon versucht, jedoch keine Verbesserung.
    Ja, der mit "(alt)" hinten ist genau der den du verwenden musst, ansonsten kommt es zu Problemen. Deine Problembeschreibung hört sich eigentlich so an, wie sie durch den "falschen" FireWire Treiber verursacht werden könnten. Stelle evt. nochmal sicher, dass du auch wirklich den mit "(alt)" (bzw. "(legacy)" im Englischen) verwendest.

... dank dir! Werd ich versuchen, zur Zeit läuft nämlich der ohne "alt"!

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, also wenn du dir sicher bist... dann hört sich das wirklich eher nach einem Hardware Defekt an. Hast du tatsächlich die FireDTV oder eine FloppyDTV?

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, also wenn du dir sicher bist... dann hört sich das wirklich eher nach einem Hardware Defekt an. Hast du tatsächlich die FireDTV oder eine FloppyDTV?

... es ist die interne, also .... die FloppyDTV. Is aber eh die selbe Box oder?

Wie meinst sicher? Im Moment läuft ja der falsche Firewire Treiber. Könnt also schon sein, dass sie deswegen spinnt.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Achso, ups, hatte mich verlesen ;). Ja, probier mal den legacy Treiber wieder.

Naja, die FireDTV und FloppyDTV unterscheiden sich nicht in der internen Hardware, aber die FireDTV ist eine Externe Box mit eigenem Netzteil, während die FloppyDTV intern verbaut wird und an die Stromversorgung des Netzteils angeschlossen wird. Nachdem du tatsächliche eine FloppyDTV hast, könnte das Problem an der Stromversorgung liegen. Hier gibt es auch ein bekanntes Problem, allerdings passt deine Beschreibung nicht ganz. Siehe zB FloppyDTV S2 - Rote LED blinkt - Tuner Verlust - MCE-Community.de

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    45
    Home Country
    Austria Austria
    Achso, ups, hatte mich verlesen ;). Ja, probier mal den legacy Treiber wieder.

Naja, die FireDTV und FloppyDTV unterscheiden sich nicht in der internen Hardware, aber die FireDTV ist eine Externe Box mit eigenem Netzteil, während die FloppyDTV intern verbaut wird und an die Stromversorgung des Netzteils angeschlossen wird. Nachdem du tatsächliche eine FloppyDTV hast, könnte das Problem an der Stromversorgung liegen. Hier gibt es auch ein bekanntes Problem, allerdings passt deine Beschreibung nicht ganz. Siehe zB FloppyDTV S2 - Rote LED blinkt - Tuner Verlust - MCE-Community.de

Jetzt wo du es ansprichst, vor einer Woche ca. hab ich den HTPC neu starten wollen. Er ist ordnungsgemäss runtergefahren und wollte neu starten. Anstatt neu zu starten jedoch ging er aus, nach ca. 5 Sekunden wieder ein, ging jedoch gleich wieder total aus. Das wiederholte er schliesslich ganze 5 Mal bis er stabil starten konnte. Ich dachte für mich das könnte mit dem Netzteil zu tun haben, schaut ein wenig nach Spannungsabfall aus. Jetzt kommt mir das wieder ins Bewusstsein, ich werd das weiter verfolgen, DANKE!!

Ich weiss leider weder die Type noch die Stärke, nur dass es ein passives ist!

/Mario

Users who are viewing this thread

Top Bottom