DVB-T-Aufnahme-Problem (1 Viewer)

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
Hi! Habe ein kleines Problem mit einem Hauppauge USB-DVB-T-Stick:

Fernsehen funktioniert ohne Probleme.

Aber: Alle Aufnahmen, die über diesen Stick aufgenommen werden sind nicht aufzurufen.
Wenn diese unter "Aufnahmen" angeklickt werden erscheint einfach nichts.

Bitte um Hilfe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du verrätst was du installiert hast, kann dir bestimmt jemand helfen. Meine Glaskugel ist leider defekt.

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
DVB-T

Ich habe MP 1.0.2 installiert und den WinTV-Nova-Stick (da gibt es nur den einen Treiber dafür im Internet)

Ausserdem XP Pro.

Oder wolltest Du etwas anderes wissen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
achso, an sowas hätte ich ja GAR nicht gedacht...

Bei einer Installation mit TV-Server 1.1.0 Beta (mit SVN) wurde ein Pfad zu einem Aufnahmeordner angelegt den es zumindest unter XP nicht gibt bzw. der nicht erstellt wird. Dann kann man aufnehmen wie man will, der Rechner startet auch schön, bloß bei TV-Aufnahmen erscheint nichts.

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
Aufnahmen

Ich habe den WinTV-Nova-T-Stick. Der hat glaub ich sonst keine weitere Bezeichnung.
Also dieser hier: Hauppauge Computer Works : WinTV-NOVA-T-Stick

Was heisst "Diversity-Modus oder mit 2 separaten Tunern"??

Hat dieser Stick diese Möglichkeiten überhaupt? Wüsste nicht wo ich das einstelle.

Ja es ist mit TV-Server wie empfohlen installiert! Version 1.0.2 (also keine Beta-Version oder ähnliches)

Die Aufnahmen erscheinen ja unter "Aufnahmen"
Aber beim Anklicken dieser Aufnahmen öffnen sich diese nicht.

Ausserdem habe ich in diesem PC noch zwei SAT-Karten (Technotrend Budget S-1500)
Bei Aufnahmen über diese Karten gibt es keine Probleme. Diese funktionieren immer.

Bitte nochmal um Hilfe....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Aufnahmen erscheinen ja unter "Aufnahmen"
Aber beim Anklicken dieser Aufnahmen öffnen sich diese nicht.

Dann schau mal nach ob die Aufnahmen überhaupt vorhanden sind und nicht nur die xml die bei jeder Aufnahme angelegt wird. Lassen sich die TV-Aufnahmen mit dem WMP abspielen ?

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
Habe schon den Fehler gefunden und behoben:
Habe ja wie gesagt zwei SAT-Karten und einen DVB-T-Stick

Alle Sender die über DVB-T frei ausgestrahlt werden, werden auch über SAT gefunden. (dort sind aber einige davon verschlüsselt)

Nach dem richtigen Mapping (verschlüsselte Sender weg gemappt von SAT) funktionierte alles.

Aber: Bei jedem SAT-Sendersuchlauf werden die weggemappten Programme wieder als gemappt für SAT vorgemerkt.

Die fehlerhaften Aufnahmen waren also diejenigen, die auf verschlüsselten Sendern über SAT aufgenommen wurden.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Mappings nicht bei jedem SAT-Sendersuchlauf verloren gehen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom