DVB-T Freecom (1 Viewer)

NoXiuS

Portal Member
October 15, 2006
5
0
125
Hallo Media Portal - Team

Zunächst, hammermässige software! Find ich Suuper.

Nun zu meinem Problem:

Habe mir einen Freecom USB DVB-T adapter gekauft und dessen Software installiert. Funktioniert.
Also Probierte ich das ganze mit MP.
Wie ich bemerkt habe läuft das ganze nicht ohne Treiber de-install und treiberupdate.
Hab alles Installiert wie in - http://www.dvbviewer.com/forum/lofiversion/index.php/t13259.html - beschrieben.
Habe auch die xml datei aktuallisiert:

Code:
<capturecard commercialname="Freecom DVB-T USB Stick" capturename="Digital-TV Device Capture" devid="vid_14aa&amp;pid_022b&amp;mi_00">
  <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
  <tv>
   <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
   <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"  checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice"   name="Digital-TV Receiver"      checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture"     name="Digital-TV Device Capture"     checkdevice="true"/>
   </filters>
   <connections>
   <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
   <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
   </connections>
  </tv>
 </capturecard>

Wenn ich nun im Setup MP -> Television -> Capture Cards auf Add klicke
erscheit die meldung:
No video capture card were found.....

was mach ich falsch...?

CPU: AMD Athlon XP 2.43 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz: asus a7n8x deluxe
Grafikkarte: Readon 9800 XT
Video Codec: -?
Audio Codec Typ: -?
TV USB: Freecom DVB-T Hyprid
TV Treiberanbieter: Trident Multimedia Technologies v. 1.6.9.60404

MediaPortal Version: 02.0.0
MediaPortal SVN Version: -?
Windows Version (Service Pack): SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: nein

NoXiuS

Portal Member
October 15, 2006
5
0
125
Habe nun die neuste version von MP runtergeladen(0.2.1.0), wenn ich nun eine Karte hinzufügen will erscheint die meldung "Unable to create graph for this devise!!"
-> wenn ich nun ok klicke erscheint die meldung nochmals

Daraufhin öffnet sich ein neues fenster "edit properties of your TV card"

Was muss ich tun, dass dieser Freecom stick zum lauffen kommt??

Bitte Helft mir weiter

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich würde mal sagen, du musst die Definition der Karte ändern, weil dort etwas nicht zu deiner Karte passt. Aber ohne Log (Mediaportal.log) von einem Konfigurationsversuch kann man leider nicht sagen, was in Definition für deine Karte nicht stimmt/passt.

Gruß
    MisterD

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also zunächst einmal habe ich mit dem File geirrt. Seit 0.2.1 findet sich das Log von Setup in Configuration.log. Des weitern zeigt das Log hier nur das MP den TV-Ausgang von deiner Grafikkarte erkannt hat und für diesen den Graph nicht bauen kann, als er versucht einen Fernsehsender wiederzugeben. Vielleicht kommt die Meldung daher auch von der Karte im Setup.

rosetattoo

Portal Member
    October 1, 2006
    22
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab seit der 0.2.0.4 den Freecom Stick mit in der Auswahl. Ich brauche also keine Datei ändern sondern er wird automatisch erkannt.

NoXiuS

Portal Member
    October 15, 2006
    5
    0
    125
    rosetattoo said:
    Hallo,

ich hab seit der 0.2.0.4 den Freecom Stick mit in der Auswahl. Ich brauche also keine Datei ändern sondern er wird automatisch erkannt.

Hast du den Orginaltreiber von Freecom?

rosetattoo

Portal Member
    October 1, 2006
    22
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe ich. Ich benutze diesen Treiber in Verbindung mit dem Yakumo Quickstick Basic da er baugleich mit dem Freecom Stick ist und es bis vor kurzem keine BDA Treiber von Yakumo gab.

rosetattoo

Portal Member
    October 1, 2006
    22
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, sehe gerade das Du den Hybrid hast. Meine Angaben beziehen sich auf den reinen DVB-T Stick von Freecom.

Users who are viewing this thread

Top Bottom