DVB-T Frequenzen für den Bereich Nürnberg (1 Viewer)

pope5

Portal Member
February 7, 2007
21
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

beim Suchen nach Fernsehsendern für DVB-T fehlt beim Suchlauf (MediaPortal Setup > Television > Capturecards > Edit > Autotune) die Möglichkeit, den Bereich Nürnberg auszuwählen.

Praktischerweise wird zugleich ein Hinweis gegeben, dass man fehlende Bereiche in der Datei dvbt.xml eintragen könnte.

Leider finde ich aber in diesem Forum keine Informationen, was für Nürnberg einzutragen wäre, noch im Internet Hinweise, auf welchen Frequenzen DVB-T ausgestrahlt wird.

Wer kann mir denn bitte helfen?

Pope5

schrej

Portal Pro
January 31, 2007
50
4
Hallo Pope5,
ich habe darauf verzichtet, extra die Kanäle für Nürnberg einzutragen.
Man scannt ja in der Regel nur einmal, und da habe ich halt Germany all genommen.
Dann dauert der Scan länger, aber die Kanäle findet er.

Gruß Jörg

pope5

Portal Member
February 7, 2007
21
0
Home Country
Germany Germany
Jörg,

das stimmt dass die Kanäle gefunden werden, aber während der Installationsphase macht man doch mehrfach so einen Scan (oder bin das nur ich der mit MP div. Probleme hat?) so dass man da etwas Zeit sparen könnte.

Ich habe aber auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man das Suchen auf Germany machen sollte weil es sonst andere Probleme geben kann.

Danke für die Info

Pope5

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade die Frequenzen für Nürnberg hinzugefügt. Sie sollten also in allen Snapshots ab jetzt integriert sein.

pope5

Portal Member
    February 7, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir den Snapshot geladen und die Datei dann kopiert.

Jetzt kann ich direkt die Nürnberger DVB-T Sender suchen lassen.

Pope5

Users who are viewing this thread

Top Bottom