DVB-T Karte hinzufügen in MP 0.2.2.0 (1 Viewer)

slaYer977

Portal Member
October 11, 2007
17
0
Hallo,

ich besitze einen DVB-T USB Stick (MSI Digi Vox mini Sl).

Dieser wird per Default von MP nicht erkannt. Ich habe jedoch einen passenden BDA Treiber und will den USB Stick darüber in MP zum laufen kriegen. Habe jetzt auch schon mit graphedit die Pinbelegung herausgefunden.

9euq3cti.jpg

Wie man jedoch erkennen kann fehlt mir ein tuner-filter. Ich habe nur einen receiver-filter.
Wie man hier sehen kann:
ime8a8hr.gif

Und meine CaptureCardDefinitions.xml habe ich wie folgt editiert:
Code:
<capturecard commercialname="MSI Digi Vox mini SL" capturename="DiBcom MOD3000 TV receiver" devid="vid_eb1a&amp;pid_e361">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
      <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
      <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"    checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"     name="DiBcom MOD3000 TV receiver"   checkdevice="true"/>
      </filters>
      <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
      </connections>
    </tv>
  </capturecard>

Aber leider scheint es so nicht zu funktionieren.

Wenn ich im MediaPortal Setup auf die Karte zugreifen will bekomme ich folgendes zu sehen:

b8za2hui.jpg

Und wenn ich innerhalb von MP versuche über den Wizard nach Sendern zu suchen, dann wird das Programm sofot mit einem Fehler beendet. Offensichtlich stimmt hier noch was nicht, aber ich weiß leider nicht wie man es richtig macht. Darum hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann ;-)

P.S. Ich weiß es gibt tvengine3 und neuere Versionen von MP. Habe es auch ausprobiert, jedoch ist es mir leider noch viel zu buggy. Hatte 1-2 Tage lang Bildempfang, bis plötzlich gar nichts mehr ging. Daher möchte ich es lieber unter MP 0.2.2.0 zum laufen bekommen und gut ist.

--
thx
-slaYer977-

Users who are viewing this thread

Top Bottom