DVB-T und HDTV !? (1 Viewer)

crackie81

Portal Member
April 22, 2007
6
0
36
Wollte mal wissen ob und wenn welche Sender derzeit HDTV über DVB-T senden. Das Problem bei mir ist, das wir eigentlich einen Kabelanschluss haben, den wir aber nicht gemietet haben, insofern haben wir nur drei Sender ;) Hab zwar schon nen DVB-T Receiver für den Fernsehr, wollte mir eventl. aber eine PCI Karte für den Computer kaufen, falls es sich lohnt zum aufnehmen halt.

gruß crackie

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
HDTV via DVB-T ist in Deutschland nicht drin, da die sich für den ineffizienten MPEG2 Codec entschieden haben. HD-Video's die damit codiert sind haben eine zu hohe bandbreite als dass sie via DVB-T ausgestrahlt werden könnten.

tom

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Möglich ist es, aber es wird momentan in Deutschland nicht gemacht, und es ist auch offenbar nicht angedacht.

crackie81

Portal Member
April 22, 2007
6
0
36
so noch ne frage : wann kommt die hauppauge wintv nova s2 ? ;) ganz schön billig die karte für 80 € ne S2 karte mit h 264 codierung. hab mich jetzt dafür entschieden mir ne schüssel zu kaufen um die vielfalt zu geniessen ;) wenn jemand ne ahnung hat einfach antworten. gruß crackie^^

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Ja die gibt es Mittlerweile. So ca. 90 Euro. Frage für mich wäre ob die unter MediaPortal schon rennt? Würde mir die vielleicht auch demnächst holen um auf die Anschaffung eines LCD oder Plasma mit 1080p vorbereitet zu sein.

Greetz

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom