DVB-T Untertitel z.B ARTE keine Anzeige (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

..was muß man eigentlich genau einstellen damit man Untertitel ( wenn vorhanden ) von DVB Sendern erhält ?

Den Haken auf enable DVB-subtitles zu setzen scheint nicht zu genügen...

Wenn ich z.b. bei ARTE im Gui Subtile wähle kann ich z.B. FRA anwählen. Wird aber nix gezeigt...

Ps. als Subtilleengine habe ich Direct Vobsub gewählt. Codecpack ist Shark007. Passt das ?

Gruß Harald

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-T Untertitel z.B ARTE keine Anzeige

Nicht so ungeduldig ;)

Arte strahlt keine Untertitel aus *. Was es gibt, ist die Untertitelung mittels Anzeige einer geeigneten Videotextseite. Dazu muß die entsprechende Option in der MP-Configuration angehakt sein. Also das Kästchen rechts im Dialog, wo du schon DVB-Subtitles aktiviert hast. Zusätzlich mußt du für die entsprechende Sendung natürlich die passende Videotext-Seite manuell aufrufen.

Echte Untertitel sind mir nur von TV5 Monde bekannt, wo du unter knapp 10 Sprachen auswählen kannst. Aber diesen Sender bekommst du m. E. nicht über DVB-T, was natürlich regional unterschiedlich sein kann.

Gruß, HTPC_Sourcer

* Und wenn du auf Arte Untertitel siehst, so werden diese als Teil des Bildes ausgestrahlt, sind also nicht wirklich Untertitel.

Users who are viewing this thread

Top Bottom