DVB-T2 Karte für Deutschland (1 Viewer)

Hellcry

Portal Member
November 23, 2015
8
1
36
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin soeben am Lesen, dass bald bei mir im Rhein/Main Gebiet das DVB-T2 verfügbar ist.
Zusätzlich steht ja auch noch die Euro 2016 vor der Haustür und dass dann in 1080p, wäre schon schön. Da freut sich mein 23" Monitor, die Grafikkarte wohl eher nicht. ;)

Nun bin ich am Überlegen einen meiner PCI Slots für eine neue Karte zu nutzen.
Nur welche Karte? Erstmal ist es ja anscheinend egal, ob die Karte für Deutschland ist oder nicht, da der H.265 ja über LAV Codec verfügbar ist oder?

Nur habe ich nun gelesen, dass die blöden FreeTV Sender nun auch noch ähnlich wie bei SAT mit dieser dämlichen Verschlüsselung daher kommen wollen. Irgendwie habe ich was dagegen, aber das öffentlich rechtliche ist auf der anderen Seite für mich bis auf Fussball nicht wert gesehen zu werden. Diese ganzen TalkShows und nordischen Krimis mag ich einfach nicht. :rolleyes:

Was müsste die Karte also haben? braucht die einen CI+ Slot damit ich dann nachrüsten kann? Oder brauche ich noch was anderes? Könnte man diese Entschlüsselung anders machen?
Wie funktioniert das eigentlich bei den DVB-S/S2 Leuten?

Kann eventuell meine derzeitige DVB-T Karte das schon? (Wohl eher nicht, denke ich)

Und natürlich zu guter letzt die Frage:
Habt ihr eine Hardwaremepfehlung? Der Rest ist nur neugiriges nachgebohre. ;)

Danke für eure Antworten.
 

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
H265 kannst du im Moment noch nicht als Live TV wiedergeben da der TSReader das (noch) nicht unterstützt.
 

Hellcry

Portal Member
November 23, 2015
8
1
36
Home Country
Germany Germany
Hallo,

danke. Also der LAV reicht nicht aus, wenn der MP2 TSReader (Was ist dass, der Stream Erkenner/Übersetzer?) dass nicht kann.

Wann darf man damit rechnen? Noch dieses Jahr zum Release oder erst später?

Gut, dann darf ich also in Ruhe warten.
So schlecht ist das Bild ja auch nicht und es gibt ja eh Bars und Kneipen zum geimsamen Fussball schauen.

Erfahrungen mit Karten für diese Art DVB-S2 hat sonst keiner?


Danke schön.
 

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Der TSReader muss den Transport Stream der quasi direkt von der TV Karte kommt übersetzen können, soweit ich weis wird gerade an der implementierung für HEVC gearbeitet dürfte denk ich nicht allzu lange dauern
 

Hellcry

Portal Member
November 23, 2015
8
1
36
Home Country
Germany Germany
Um das Thema mal wieder hoch zu holen.

Bei mir ja leider DVB-T abgeschafft zu Ende März.
Ergo suche ich nun einen Ersatz für meine DVB-T PCI Karte.

Das MP2 hat letztens schon ein Update erfahren. Welche Version brauch ich den für H.265 mit HEVC?

Und habt ihr eine Empfehlung welche PCI Karte oder auch USB-Stick mit externer Antenne mir auch die Möglickeit bietet dieses HD+ eventuell zu kaufen? Oder vergraulen die jetzt alle PC Nutzer? Ich habe irgendwie noch nichts gefunden. :(

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom