DVBS2 TV Karte gesucht! (1 Viewer)

eagle_thunder

Portal Member
November 7, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Moin die Herren!

Ich hab momentan 2 Technistar Skysat S2 in meiner Kiste werkeln. Wenn sie denn mal funktionieren, funktionieren sie. Nur leider fällt regelmäßig eine der beiden Karten aus, sie verschwinden aus der Konfiguration, verweigern den Dienst wenn der PC ausm Ruhezustand kommt, und und und...die Liste ließe sich weiterführen. Kurz: Ich hab es satt.

Mir ist zwar bekannt dass es wohl durchaus Leute gibt die diese Karte problemlos mit Mediaportal betreiben, aber was ich so gelesen habe spinnt die Karte ganz gerne mal (daher auch meine Vermutung dass es an der Karte liegt!). Ich weiß mir nun wirklich keinen anderen Rat mehr. Auch nach einem neuaufsetzen des ganzen PCs sind sämtliche Macken unverändert vorhanden, MediaPortal neu aufsetzen, bringt mich alles nicht weiter.

Jetzt frage ich mich natürlich: Welche TV Karte wird mit meinem Mediaportal völlig problemlos zusammenarbeiten?

HD+ und diesen ganzen Schnickschnack will ich nicht haben, einfach die Öffentlich-Rechtlichen in HD reicht.

Besten Dank schonmal!

MfG

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: DVBS2 TV Karte gesucht!

wie ich gerade in einem anderen thread gepostet habe läuft bei mir die Tevii S660 USB-Box absolut problemlos !
die box läuft unter MePo 1.1.x als auch unter 1.2.x absolut stabil, schnelle umschaltzeiten. die box wird kaum handwarm, dazu gibt es sogar eine fernbedienung.

kann ich bei dem aktuellen preis nach wie vor nur empfehlen.
ich habe sie jetzt seit febraut im täglichen einsatz.

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany

Ja, das mit den Technisat Karten ist so eine Sache.
Ich hatte die USB Version im Einsatz, und das mehr schlecht als recht.

Mittlerweile bin ich zu internen Karten gewechselt - mit Erfolg.
Eine Empfehlung kann ich aussprechen - wenn die Lösung denn etwas mehr kosten darf - für die Karten von Digital Devices.
Ich habe die Cine S2 V6 + Duo Flex S2 + CI Modul engebaut - läuft tadellos auf allen 4 Tunern.

Zusammenarbeit mit MePo funktioniert bestens, sehr zuverlässig, schnelle Umschaltzeiten auch bei HD.
Es gab weder Einstellungsprobleme, noch welche mit den Treibern.
Der Support von DD ist zudem äußerst kompetent und hilfreich.
Das einzige Manko, wenn man es denn als solches beschreiben will, ist eben der Preis.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße...

eagle_thunder

Portal Member
November 7, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany

sehr gut, das ist ja schonmal was.
ja, auf jeden fall hätt ich gern ne interne karte, ist wohl im startpost nicht klar rausgekommen.

die cine s2 ist auf jedenfall ziemlich interessant....nur eben etwas teuer. ich mein, wenns "sein muss" geb ich auch die 150€ aus, aber natürlich sehr gerne auch weniger...

noch jemand der mir vielleicht ne etwas günstigere karte empfehlen kann?

mfg!

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany

Kleiner Tipp: Schau mal in den Marktplatz, ich verkaufe gerade eine gebrauchte Cine-S2... :D

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe bei mir 2 Stück Tevii S660 im Einsatz. Laufen absolut stabil auch aus dem Ruhezustand heraus. Die Umschaltzeiten von 1 - 3 Sekunde sind für mich auch OK.
    Ich habe bei mir die Treiber vom März oder Mai 2011 (weiß es jetzt nicht so genau) im Einsatz, nicht die neuesten Treiber.

Grüße olli14

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    54
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte auch eine neue DVB-S Hardware kaufen. Bei den USB-Lösungen schreckt mich der zusätzliche Stromanschluß ab. Dann zieht der Empfänger doch immer Strom, auch wenn der PC aus ist, oder?

Wieviel Watt wären das denn in etwa?

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    54
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Dinger 10 Watt ziehen. Dann hätte man also jedes Jahr 20€ mehr auf der Stromrechnung stehen, als wenn man eine interne Karte benutzt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom