DVBSky S952 oder Digital Devices Cine S2? (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich nutze zur Zeit ja zwei Mystique Satix Sky Express Karten in meinem TV Server. Leider haben die auf dem Asrock Board so Ihre Probleme mit dem Standby. Daher kam mir die Idee direkt auf eine Dual Tuner Karte zu wechseln.

Schaut man sich um so trifft man hier sehr oft zwei Karten.
Auf der einen Seite die DVBSky S952 auf der anderen Seite die Cine Karten von Digital Devices.

Bei dem massiven Preisunterschied bei den Karten stell ich mir jetzt natürlich die Frage welche ich nehmen soll.

Für die DVBSky spricht natürlich vorallem der Preis. Die Karte kostet gut die Hälfte. Ob Unicable (für die Zukunft) mit der Karte funktioniert weiss ich jetzt leider nicht.

Die DD Karte hat natürlich ein paar weitere Nettigkeiten an Board. Unterstützung für CI, was ich aber nicht brauche. Die Möglichkeit zukünftig extra Tuner ist auch sehr nett, aber bei 149€ pro Tuner Pärchen auch sehr kostenintensiv.

Mir ist halt wichtig das die Karte unter Windows 7 64bit vernünftig (vorallem Stabil) funktioniert, also nen vernünftigen Treiber hat und über schnelle Umschaltzeiten würde ich mich nicht beschweren. Ich habe halt keine lust ständig Anrufe meiner Frau zu kriegen weil schon wieder etwas mit dem TV Server micht klappt. Deswegen läuft der zur Zeit 24/7, was bei 16W verbrauch jetzt nicht so dramatisch ist, mich aber schon stört wenn das Teil eigentlich nur däumchen dreht.

Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit beiden Karten und kann mal ein Feedback geben.
 

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hi,

ich bin vor genau der selben Wahl gestanden und habe mich für die DVBSky S952 entschieden. Bisher kann ich darüber nicht klagen: keine Probleme beim Resume (auf Asrock H81M ITX) und schnelle Umschaltzeiten auch bei HD-Sendern. Unicable kann ich mangels entsprechender Ausrüstung leider nicht testen, soll aber über den Treiber (ein kleines Konfigurationsprogamm dazu gibt´s auf der Support-Seite von DVBSky) funktionieren.

Gruß

al
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Hi,

Unicable kann ich mangels entsprechender Ausrüstung leider nicht testen, soll aber über den Treiber (ein kleines Konfigurationsprogamm dazu gibt´s auf der Support-Seite von DVBSky) funktionieren.

Gruß

al
Habe die Karte seit einem guten Jahr, arbeitet zufriedenstellend, auch im Unicable Bereich. Zur Sicherheit habe ich einen Port am Unicable Ausgang und den Zweiten am sog. Legacy Port am Unicable Router.
Sicherheit deshalb weil ich in den Staaten bin, der Computer aber in D. ;-)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom