DVBViewer (1 Viewer)

hskboy20

Portal Member
November 29, 2010
11
0
Hallo zusammen,

da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich gerne MP und parallel den DVBViewer verwenden.

Kann man den DVBViewer rgendwo ohne probleme ins MP einbinden so ähnlich wie PoverDVD?
Also wenn ich die MyTV Taste drücke, dass dann DVBViewer startet und beendet bzw. wenn ich die Musik Taste drücke das dann DVBViewer schließt und dann MP direkt ins Musikprogramm wechselt?

Oder das man mit der Fernbedienung zwischen beiden Programmen zappen kann ? Habe eine programierbare Logitech. Evtl. beim drücken der Funktion Media Center das ich dann das MP bedienen kann und beim Drücken der Funktion TV oder ähnlich das ich dann den DVBViewer steuern kann?

Die Anleitungen mit DVBLink etc. sind halt schon älter und ich bin auch nicht gerade der PC Freak.

Vielen Dank für die Mithilfe

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBViewer

Hallo zusammen,

da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich gerne MP und parallel den DVBViewer verwenden.

Wo genau liegen denn die Probleme? Evtl. können wir helfen?

Gruß

Helios

P.S. Das mit den "Crosspostings" :confused: kommt gar nicht gut! Könntest du das bitte ändern?

fripsy

Portal Pro
    December 11, 2008
    122
    63
    Grasse
    Home Country
    France France
    Ich glaube es ist einfacher die Probleme mit dem TV Service zu lösen.

Leiter ist mein Deutsch nicht gut genug om eine ausfürige Erklärung zu schreiben, lesen/verstehn ist kein Probleem. Im English wurde es einfacher für mich...

Fripsy

PS. DVBLink + MP = Probleme

Fosphatic

Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0

Hallo hskboy20,

Also ich habe auch diese Kombination am laufen. Sprich MePo + DVBViewer zum TV schauen. Also mit dem hin und herspringen ist es so eine Sache. Da verliert mal das eine Programm den Fokus und man ist dann einfach nur genervt.

Gelöst hab ich das bis jetzt so dass man MP mit der MediaCenter Taste startet oder es eben automatisch nachdem Windows hochgefahren ist startet und wenn man Fernsehen möchte dann eben im Hauptmenü auf TV klicken und schon wird MePo geschlossen und DVBViewer gestartet. Wenn man kein Bock mehr auf Fernsehen hat DVBViewer mit der Exit Taste meiner Logitech beenden und die MediaCenter Taste zum MePo starten drücken. Meine Frau ist mit der Lösung mehr als glücklich, allerdings seitdem ich MePo am laufen habe schaut sie Live TV nur noch sehr selten ;)

Falls Du diesen Lösungsweg anschlagen willst kann ich dir gern dabei helfen. Das was Du explizit machen möchtest ist wirklich nicht einfach umzusetzen und der einzige weg den man einschlagen könnte wäre meiner Ansicht nach EventGhost aber da Du schreibst dass Du kein PC Freak bist, ist es wahrscheinlich nicht das Gelbe vom Ei...

LG

Fosibär

hskboy20

Portal Member
    November 29, 2010
    11
    0

Hallo zusammen,

danke für die ersten Antworten :)
    Fosphatic: Ja deine Lösung hört sich doch relativ gut an, ist es denn einfach so etwas einzurichten?

Mein Problem mit dem TV Server vonm Media Portal ist, dass ich einfach kleine Micro Ruckler drin habe ( RTL , Sat 1 etc) und das nervt mich total bzw. bringt mich auf die Palme. Auch das Zappen ist bzw. Umschaltzeiten nerven etwas. Durch drücken der Shift und F1 Taste kann man sich ja so einen Graphen zeigen lassen und hier schlägt der Rote Graph ziemlich nach unten aus

Und da ich DVBViewer am laufen hatte, dachte ich man könnte einfach diesen parallel neben MP laufen lassen anstatt mit dem TV Serve rweiter nach Lösungen zu finden

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

danke für die ersten Antworten :)
    Fosphatic: Ja deine Lösung hört sich doch relativ gut an, ist es denn einfach so etwas einzurichten?

Mein Problem mit dem TV Server vonm Media Portal ist, dass ich einfach kleine Micro Ruckler drin habe ( RTL , Sat 1 etc) und das nervt mich total bzw. bringt mich auf die Palme. Auch das Zappen ist bzw. Umschaltzeiten nerven etwas. Durch drücken der Shift und F1 Taste kann man sich ja so einen Graphen zeigen lassen und hier schlägt der Rote Graph ziemlich nach unten aus

Und da ich DVBViewer am laufen hatte, dachte ich man könnte einfach diesen parallel neben MP laufen lassen anstatt mit dem TV Serve rweiter nach Lösungen zu finden

Geh lieber das Problem mit den Micro-Rucklern an, ist leichter zu beheben (vermutlich)! Dazu benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) und deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link! Abgesehen davon verursacht der TV-Server sicher nicht die Ruckler, sondern der MP-Client, der für das Abspielen verantwortlich ist! Mit den Umschaltzeiten ist das so eine Sache, das hängt sehr stark von der von dir genutzten Hardware und den Treibern ab, aber schaun wir mal!

Gruß

Helios

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde auf eine der folgenden Ursachen tippen: Schwache Hardware oder Codecs.

Aber wie Helios schon sagte, ohne genaue Angaben kann man schlecht weiterhelfen.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Welche Einstellung hast du denn bei deiner Grafikkarte drin (Auflösung, Frequenz)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom