DVD fortsetzen/resume (1 Viewer)

cfr2305

Portal Member
March 4, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe vielleicht eine ganz blöde Frage (wenn dem so ist reicht eine blöde Antwort :) )

Wie schaffe ich es, das das Abspielen einer DVD fortgesetzt wird? Zur Erklärung:
DVD wird gestartet, nach einer Zeit drück man auf "Stop" und etwas später will man an der Stelle weiter gucken (auch ohne das das MP beendet wurde!).

Ich habe im Forum einige Einträge gefunden, wo nach dem Starten der DVD ein Fenster bekommen soll, in dem man das fortsetzen mit "Ja"/"Nein" entscheiden kann (wie auf bei Video Dateien). So etwas bekomme ich alllerdings nicht.
Bei dem Abspielen einer Video Datei, bekomme ich hingegen ein solches Fenster.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Einstellung in der Config, welche ich übersehen habe?

Danke

Gruß
CFR

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVD fortsetzen/resume

Ich hänge mich mal an: Gleiches Problem bei mir.

Es ging aber in Vorversionen, wobei ich nicht weiß, ab wann das Problem erstmals aufgetreten ist. Aufgefallen ist es mir erst kürzlich bei der RC1.

Gruß, HTPC_Sourcer

cfr2305

Portal Member
    March 4, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

@ Ragendorf: Danke fürs verschieben des Threads.
    War mir nicht sicher ob das wirklich ein Problem ist, oder ob ich nur zu blöd war eine Option einzustellen.

Zu dem "Wann ist mir das Problem aufgefallen":
    Ich bin erst zur 1.1.0 Beta1 bei MP eingestiegen. Aber auch dort ist es mir aufgefallen, das beim Fortsetzten der DVD kein Fenster kommt und er immer von Anfang an spielt.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
    Ich habe nun sowohl mit einer "Sicherungskopie" als auch mit einer Original DVD ausprobiert.

:(

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe das Fenster zuletzt in Version 1.0.2 gesehen, möglicherweise auch noch in 1.1beta. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dass ich seinerzeit nicht herausgefunden habe, warum es manchmal erschien und manchmal nicht. Ich habe es dann abgehakt als bug und seither nicht mehr drauf geachtet. Man gewöhnt sich schnell an sowas...

Würde mich aber wirklich freuen, wenn es wieder ginge!

Cheers,

DiePlage

cfr2305

Portal Member
    March 4, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen auf RC2 geupdatet.
    Das Problem mit dem Fenster ist bei mir nun behoben. Nach dem Bestätigen, ob man die DVD abspeilen möchte, kommt nun ein 2. Fenster mit der Frage, ob man bei der lezten Position fortfahren möchte.

Problem gelöst und glücklich :)

lembugu

Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

sorry das ich diesen Thread hochzieh !

Seit RC4 muss ich mich den Leidgenossen von oben anschliesssen. Bei DVD wiedergabe kann man ein angehaltenen Film nicht an der stelle fortsetzen wo man angehalten hat.
    Über PDVD geht es jedoch.

Gruß

PS: ich möcht nicht unbedingt wieder zur RC2 zurück oder gar zu 1.0.2

lembugu

Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

sorry das ich diesen Thread hochzieh !

Seit RC4 muss ich mich den Leidgenossen von oben anschliesssen. Bei DVD wiedergabe kann man ein angehaltenen Film nicht an der stelle fortsetzen wo man angehalten hat.
    Über PDVD geht es jedoch.

Gruß

PS: ich möcht nicht unbedingt wieder zur RC2 zurück oder gar zu 1.0.2

Seit update auf RC5 ist resume ab Pasue/halt wieder möglich an der stelle weiterzuschauen :D

Allerdinsg musste ich PDVD als externen Player einbinden da MP - DVD nicht sauber läuft. Bild kommt nicht und Ton auch keins :rolleyes:

Users who are viewing this thread

Top Bottom