DVD Laufwerk auswerfen (1 Viewer)

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Gehäuse, in dem ein Slot in DVD Laufwerk verbaut ist. Leider habe ich keinen Zugang zum Knopf zum auswerfen der DVD. Momentan mache ich es so, dass ich unter Arbeitsplatz unter den Laufwerkseigenschaften die DVD auswerfe.
Das bedeutet aber, dass ich jedes mal MP beenden muss. Gibt es eine möglichkeit unter MP durch ein Plugin oder so die DVD auszuwerfen?
Oder gibt es eine Möglichkeit mit meiner Harmony ein Programm oder ein SCript zu starten, welches dies erledigt?

tor2010

Portal Member
May 29, 2010
43
0
Hallo @holkrause,
kannst du mir bitte kurz erklären wie Du Wineject mit der Harmony steuerst? Wäre sehr nett und vielen Dank auch.

Viele Grüße
ToR2010

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

du kannst dem Befehl für Laufwerk öffnen/schließen eine Tastenkombination zuordnen. Den sprichst du dann mit deiner Harmony an.
    Z.B. Hinterlegst du "Disk öffen" = F1 + O. Ich nutze einen Sconi als Infrarotempfänger, da kann ich diese Tastenkombination dann hinterlegen und mit der Harmony ansprechen.

tor2010

Portal Member
    May 29, 2010
    43
    0
    Hallo,

du kannst dem Befehl für Laufwerk öffnen/schließen eine Tastenkombination zuordnen. Den sprichst du dann mit deiner Harmony an.
    Z.B. Hinterlegst du "Disk öffen" = F1 + O. Ich nutze einen Sconi als Infrarotempfänger, da kann ich diese Tastenkombination dann hinterlegen und mit der Harmony ansprechen.

Hallo @holkrause,
    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt schon mal eine Richtung zum experimentieren.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
    Tor2010

Users who are viewing this thread

Top Bottom