DVD Sammlung archivieren? (2 Viewers)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes vor: Ich möchte die Filme die ich oft und gerne ansehe in irgend einem gängigen Format (mpg,avi etc...) PLATZSPAREND archivieren um sie dann mit MP im my Videos Plugin ansehen zu können. Dabei sollten allerdings möglichst keine oder nur SEHR geringe Qualitätseinbußen bei Bild und Ton gegeben sein. Auch mehrere Tonspuren sollten sich integrieren lassen.
Was für ein Format bietet sich da an? Welche Software nimmt man da am besten?

hawihoney

Portal Pro
February 25, 2007
96
4
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich verwende DVDShrink um DVDs auf die Festplatte zu bannen. MP kann mit diesen Ordnern umgehen. Das Cover legst Du dann noch als folder.jpg in den Filmordner und das war's. Beispiel:

...
V:\09
V:\09\12 Monkeys
V:\09\12 Monkeys\AUDIO_TS
V:\09\12 Monkeys\VIDEO_TS
V:\09\12 Monkeys\folder.jpg
...
V:\A
V:\A\Armageddon
V:\A\Armageddon\AUDIO_TS
V:\A\Armageddon\VIDEO_TS
V:\A\Armageddon\folder.jpg
...

Gruß
Honey

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
DVD Shrink hatte ich schon ausprobiert. Ist aber nicht gerade eine platzsparende Lösung. Auch die Qualität ist ab einer bestimmten Kompressionsrate nicht mehr berauschend.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Genau. Und AutoGK erhält in den Videos auch noch den AC3 oder DTS Sound. Nur mit mehreren Tonspuren wirds eng aussehen, hab ich zumindest noch nicht getestet.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    V:\A
    V:\A\Armageddon
    V:\A\Armageddon\AUDIO_TS
    V:\A\Armageddon\VIDEO_TS
    V:\A\Armageddon\folder.jpg

gibt es sowas auch für normale avis? also das ich direkt auf dem ordner clicke (der die Folder.jpg darunter abbildet) und das video startet?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber wenn du wissen willst wie man nen Icon einer Datei zufügt:

z.B.

Dateiname.avi

dann das Bild (z.B. nen jpg )

Dateiname.tbn

in das gleiche Verzeichnis.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    das mit dem icon weis ich. das bringt aber nur in der icon/kachel ansicht was. und auch nur auf der avi direkt. für verzeichnisse gehts nicht. (und die icons haben andere seitenverhältnisse als cover)

will das aber für die cover ansicht haben. also brauch ich schon die folder.jpg.(behauptung)
    das geht ja auch, aber wenn ich aufs cover raufclicke geht der aber erst in den ordner rein und ich muss dann noch die avi auswählen und anclicken.

will das aber wie bei den dvd imgages machen. so das ich auf cover clicke und der film geht los

Users who are viewing this thread

Top Bottom