DVD schauen geht nicht (1 Viewer)

holger74

Portal Member
January 19, 2010
35
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

so langsam hangel ich mich durch MediaPortal.....nun bin ich bei DVD anschauen angelangt.
DVD eingelegt, auf Wiedergabe im Hauptmenu und danach hab ich ein blaues eingefrorenes Bild, nix tut sich mehr.
Wenn ich die DVD auf dem Mediaplayer abspiele ist alles einwandfrei.
Ich habs mit dem ffdshow und Microsoft Codec probiert, ohne erfolgt.
Was mache ich nun schon wieder falsch?

Wenn ich das gleiche im WindowsMediaCenter7 probiere klappt das auf Anhieb ohne Probleme.

Gruß
Holger

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    272
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hast Du es mal mit anderen DVDs probiert? Immer dasselbe Problem?
    Was für DVDs nutzt Du? Selbst erstellte, gekaufte?

Ansonsten solltest Du mal angeben, welche Codecs denn für DVDs eingestellt sind.

Gruss

holger74

Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVD schauen geht nicht

Hi,

ich habs mit KaufDVDs probiert, die anderen interessieren nicht.
    Welche Codes habe ich ja oben schon gepostet.

Gruß
    Holger

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Fantastisch wäre wenn Du einfach Deine Systemspezifikationen ausfüllen würdest.

Dann wüsste man nämlich auf Anhieb welche Hardware und welche Software Du einsetzt und bräuchte nicht alles einzeln erfragen. ;)

Zudem, die Krönung für jeden Helfer ist, wenn Logs mitgepostet werden, denn dann ist sogar eine KOMPETETENTE Hilfestellung möglich.

Also tu uns den Gefallen, füll schnell die Spezifikationen aus und poste uns die Logs, dann gibts garantiert auch ne vernünftige Antwort.

Danke! :D

Freundlicher Gruß

--Jens--

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Leider hast du nicht verraten welche MP-Version du installiert hast. Ob die MS-Codecs für MP schon nutzbar sind weiß nicht genau. Sieht nicht so aus, da keine Wiedergabe. Bei Win 7 kannst du wohl einstellen was du willst, die MS Codecs "drängeln" sich vor.
    Als Codecs wären die Standalone Filter für MP empfehlenswert. Hier Anleitung und Links: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
    Für die im Fred erwähnte unlocked Installation schicke eine PN an hoborg. Du bekommst dann einen Link.
    Mit dem in den SAF enthaltenen Graphstudio kannst du überprüfen welche Codecs MP verwendet. Mediaportal nicht im Fullscreen starten, Medium oder TV starten und in Graphstudio auf Connect to Remote Graph gehen. Kann sein das du mit dem win7filtertweaker nachhelfen musst.

holger74

Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hat sich wohl eh erstmal erledigt, da ich wohl das MCE7 verwenden werde. MediaPortal ist mir einfach zu tricky.

Gruß
    Holger

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

.....oder du bist nicht in der Lage deine Systemdaten einzutragen bzw. das Supporttemplate auszufüllen. Leider hat hier niemand eine Glaskugel.

Users who are viewing this thread

Top Bottom