DVD startet automatisch (1 Viewer)

hubiandy

Portal Member
May 27, 2007
10
0
56
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein Problem mit der MP 1.1.3.
Nach dem Einlegen der DVD und anschließendem DVD Start, erscheint kurzzeitig die Meldung "DVD abspielen oder nicht".
Dann öffnet sich automatisch ein neues Fenster des Windows Mediaplayers und die Dvd beginnt zu laufen obwohl ich kein Ok gegeben habe.
Damit könnte man ja irgendwie noch leben, blöderweise kann ich aber anschließend nicht mit der Fernbedienung im DVD Menue navigieren. Mit der Tastatur ist es wiederum möglich.
Hat da jemand eine Idee, habe schon vieles probiert...ohne Erfolg.

Viele Grüße

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: DVD startet automatisch

Hört sich an, als ob der Mediaplayer selbst die DVD abspielt, ohne MP, und deshalb läuft auch Deine Fernbedienung nicht. Schließ mal MP, leg die DVD in Windows ein und sag er soll kein Autoplay machen. Dann probier es nochmal bei MP.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Jap.. das hört sich stark nach der Autoplay Funktion von Windows an. Die einfach deaktivieren.
    Startmenü -> Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe -> DVD-Film -> keine Aktion durchführen

Screenshot:
    autoplay.jpg

hubiandy

Portal Member
    May 27, 2007
    10
    0
    56
    Home Country
    Germany Germany

Jepp, war der Harken!!
    Danke für die Info.

Das eigentliche Problem besteht aber immer noch.
    Immer wenn die DVD startet, öffnet sich zusätzlich ein zweites Fenster "ActiveMovie Window" und das DVD Menue lässt sich auch nicht navigieren.
    Was ist den überhaupt dieses "ActiveMovie Window".
    Wenn man es googelt, scheinen sehr viele Leute damit ein Problem zu haben, eine Lösung findet man aber nirgens.:confused:

Gruß
    Andreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom