home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
DVI - HDMI (oder: Lohnt sich ein LCD-TV?)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Malingo" data-source="post: 361139" data-attributes="member: 80390"><p>Doch, die haben durchaus Ton. Zumindest bei Ati sind die DVI auf HDMI Adapter so ausgelegt, dass im Grunde ein "richtiges" HDMI Signal aus dem DVI Port rauskommt, und eigentlich wird mit dem Adapter nur die Steckerform "konvertiert".</p><p>Meines Wissens funktioniert sogar HDCP, kann ich aber leider nicht genau sagen, weil ich da noch keinen Anwendungsfall hatte.</p><p></p><p>Mit dem Ton über HDMI (egal ob über Adapter oder direkt HDMI Port an der Soundkarte) gibt es nur manchmal Probleme, wenn der Fernseher erst nach dem HTPC angeschaltet wird, dann fehlt manchmal der Ton (ebenfalls zumindest bei Ati).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Malingo, post: 361139, member: 80390"] Doch, die haben durchaus Ton. Zumindest bei Ati sind die DVI auf HDMI Adapter so ausgelegt, dass im Grunde ein "richtiges" HDMI Signal aus dem DVI Port rauskommt, und eigentlich wird mit dem Adapter nur die Steckerform "konvertiert". Meines Wissens funktioniert sogar HDCP, kann ich aber leider nicht genau sagen, weil ich da noch keinen Anwendungsfall hatte. Mit dem Ton über HDMI (egal ob über Adapter oder direkt HDMI Port an der Soundkarte) gibt es nur manchmal Probleme, wenn der Fernseher erst nach dem HTPC angeschaltet wird, dann fehlt manchmal der Ton (ebenfalls zumindest bei Ati). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
DVI - HDMI (oder: Lohnt sich ein LCD-TV?)
Contact us
RSS
Bottom