dvr-ms und nero recode aus nero 7 (1 Viewer)

Olivier-h

Portal Pro
September 18, 2004
80
0
Hallo,

HAb mal wieder ein Problem

Ich möchte aufgenomene Sendungen mit nero video recode komprimieren, nur mit die von Media portal erstellten dvr-ms dateien geht das irgendwie nicht, mit .mpg, .avi, .vmw aber problemlos.
KOmischerweise, wenn ich in Mediaportal die dvr-ms Dateien auf MPG konvertiere, dann eht es in recode auch.
Weisst jemand Abhilfe ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da hast du doch eine Lösung. Nero kann mit den von Mediaportal gemachten Aufnahmen im Rohzustand nichts anfangen. Ich hab das auch schon versucht. NeroVision übernimmt das zwar und konvertiert das auch, aber das Ergebnis war nicht zu gebrauchen. Erst nach Komprimieren mit MP hat es funktioniert. Nerovision ist da auch die bessere Lösung. Kapitel, Menü und AC3 5.1 kannst doch mit NeroRecode nicht erzeugen.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Versuch macht klug, einfach die Datei dem Projekt hinzufügen. Wenn die Datei nicht hinzugefügt werden kann, kommt ne Fehlermeldung. Aber eigentlich sollte das gehen, NeroDigital ist ja auch nix anderes.

Luna96

Olivier-h

Portal Pro
September 18, 2004
80
0
So..es funktioniert (fast) perfekt nur....

In Videorecode kann ich die Schwarze ränder abschneiden..und in Vision anscheinend nicht!

Oder war ich mal wieder voreilig ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du DVD Video (PAL) als Ausgabeformat ausgewählt hast, kannst du nichts abschneiden. Mit NeroDigital hab ich mich noch nicht weiter befasst. Was soll denn rauskommen ? Eine in jedem Standalone-Player abspielbare Disc ? Dann wäre das beste ne VideoDVD.

Luna96

Olivier-h

Portal Pro
September 18, 2004
80
0
Hallo,
Nein mir geht es nur darum so kleine Dateien wie möglich zu erzeugen, ich sehe nicht ein das Streifen die 1/4 der Bildfläche verbraten auch mit enkodiert werden :)
Ich schaue mich alle videos von Festplatte aus.

mfg

horizontbs

Portal Member
February 20, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich mache es immer mit NeroVision. Klappt ganz gut, ich kann aufgenommene Dateien (MPG) importieren, und manuell die schwarzen Ränder beschneiden! (NeroDigital-Einstellungen -> Präprozessor Einstellungen -> beschneiden!)

Danach enkodiere ich alles in MP4 ! So habe ich kleine Dateien und auch noch in DVD-Auflösung. NeroDigital ist für mich im Moment eins der besten Formate!

Das Kodieren dauert nur pro Serien-Folge ca. 5 Stunden! :) Hab noch kein Core-Duo! :mad:

grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom