DX Render Error - SharpDX - bei GUI Kantenglättung! (1 Viewer)

la.ultima

Portal Member
May 22, 2011
16
1
Home Country
Austria Austria
Hi!

Folgendes Problemchen....

System Win10 64bit, MP2 Weekly snapshot (2016-08-20)! MP2 neu installiert!

Eigentlich läuft soweit alles bestens bis auf die Einstellung "GUI Kantenglättung"! Sobald ich diese aktiviere, den Screen Einstellungen verlasse und zum Beispiel auf Screen Wetter wechseln möchte gibt es einen "freeze"! Bild friert beim Wechsel der Screens ca. bei der Hälfte ein!

Gibt im Forum einen Thread, wo gleiche Fehlermeldungen im Log mit LiveTV in Verbindung gebracht wurde, kann ich bei mir nicht nachvollziehen!

GUI Kantenglättung wieder deaktiviert, alles in Ordnung!

Dokan Error ist klar, Service ist nicht installiert!

Grüße
 

aspik

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Gibt im Forum einen Thread, wo gleiche Fehlermeldungen im Log mit LiveTV in Verbindung gebracht wurde, kann ich bei mir nicht nachvollziehen!
    Hast du (wie es in deinen system specs steht) eine nVidia Grafikkarte oder vielleicht eine AMD?
     

    la.ultima

    Portal Member
    May 22, 2011
    16
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Sind nVidias im System!
    Problem taucht auch auf unterschiedlichen Rechnern auf! Hauptrechner (mit GTX TitanX), HTPC (GTX 950)!
    Hauptrechner hat auch mit Live TV nichts am Hut!
     

    aspik

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Habe leider keine nvidia zur Verfügung um es wenigstens nachstellen zur Versuchen. Sind die Treiber bei dir auf dem aktuellen Stand? Hast du vielleicht die Möglichkeit den Fehler auf einem Intel System zu reproduzieren?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Generell kann ich nur empfehlen, die Kantenglättung abzuschalten. Es gibt unterschiedliche Probleme damit und sie hat auch negative Auswirkungen auf die Videowiedergabe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom