Dynamische Kontraständerung Deaktivieren (1 Viewer)

gagugi

Portal Member
July 22, 2010
15
0
Hallo

Media Portal ist wirklich DAS Media Center.

Jedoch habe ich ein Problem, welches mich schon seit ich Media Portal und AMD Hardware benutze (also seit anfang an ^^) plagt.

Die Dynamische Kontrastverbesserung, wenn einen dieses "verbessern" ein mal aufgefallen ist, dann sticht einen dieses dimmen gerade zu in die Augen.

Das Problem ist nun, ich weiß nicht wie ich dieses "Verhalten" abstellen kannn.
Im CCC ist der entsprechende Punk natürlich deaktiviert, so wie alle anderen Bild"verbesserer".

Das komische ist, seit ich den HTPC mit Windows 8.1 neu aufgesetzt habe konnte ich das ständige Dimmen und Aufhellen nicht mehr sehen. Erst heute wieder, als ich die kluge idee hatte CCC up zu daten. Seit dem sehe ich es wieder in jedem Video.

Mein HTPC
AMD Athlon X2 240
AMD Radeon HD 5450 (CCC 13.9)

Last edited:

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hatte auch dieses Problem. Ständig hell - dunkel geflacker. Habe anderen Treiber probiert aber hat nix bebracht.
Weg war es erst, als ich im CCC die AMD Video-Konvertierungsbeschleunigung ausgeschaltet hatte.
Film an - alles gut.
Neustart - flimmern.
CCC auf - Haken war raus - also CCC zu - geht.
Neustart - flimmern.
CCC start - CCC ende - geht.
Damals habe ich das CCC aus dem Autostart geschmissen gehabt. So wurde es nicht mit gestartet. Da haben die Filme geflackert. Erst nach einem Start vom CCC ging es. Also habe ich CCC wieder im Autostart und seit dem ist Ruhe.
Ob es jetzt tatsächlich etwas mit der Konvertierungsbeschleunigung zu tun hatte, weiß ich nicht (kann ich mir nicht vorstellen). Evtl. hätte es auch gereicht einfach mal CCC zu starten. Testen kann ich das nicht mehr, da ich inzwischen eine neue Treiberversion installiert habe und da habe ich den Konverter gar nicht erst mitinstalliert. Was sich damals aber 100% nachstellen lies, war das es flackerte wenn CCC nicht min. 1 mal gestartet war. War CCC gestartet ging es, selbst wenn man CCC schloss und den Prozess beendet hat.

bye flon

Users who are viewing this thread

Top Bottom