Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100 (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    Bisher nicht.

    Weitere Eckdaten:

    2 GB RAM, 160 GB HD, N-WLAN, DVD Super-Multi-Drive, Ethernet, 3 USB 2.0-Anschlüssen, HDMI- und S/PDIF- ....

    Das Wirelesspad welches dabei ist finde ich jetzt nicht sooo spanend, da muss man mal erste Tests abwarten.
    Lautstärkeregler am Gerät selber ist mal was Neues.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    allerdings. Hört sich vielversprechend an. Alternative wäre die Boxee Box, wobei die nur bedingt tauglich sein könnte, soll aber u.U. gehen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    glaub ich nicht, die Dinger sind recht günstig immer. Für 400 Euro würd ich mir was anderes basteln...
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    Die neuen Asus Nettops sind auch erst ab 450 Euro zu haben. Der AMD-Prozessor ist deutlich schneller als ein Dualcore-Atom. Die verbaute NVidia-GPU wiederrum etwas schneller als eine Radeon-Onboardgrafik. Für HDTV + 1080i aber wahrlich immer noch etwas zu knapp.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    naja, käme auf einen Versuch an...

    guck mal die ION330s in meiner Signatur, die reichen auch als Clienteun um BlueRay von HDD oder HDTV vom TVServer ruckelfrei wiederzugeben.
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100

    Ist aber wirklich ganz knapp - beim ION sollten auch zwei RAM-Slots belegt sein, dadurch wird die Onboard-Grafik deutlich beschleunigt. Schaut man sich die Windows 7-Werte vom Revo RL100 an kann man daraus ableiten, dass nur ein RAM-Modul verwendet wird. Schon mein Acer Revo 3600 hat höhere Werte bei der Grafik (mit zwei Ram-Modulen). Ob man überhaupt noch ein zweites RAM-Modul in dem Teil einbauen kann...?

    Möglicherweise haben neuere ION-Systeme mit eigenem Systemspeicher weitere Vorteile. Solche Experimentiere kommen für mich aber nicht mehr in Frage, das ist mir zu riskant und zeitaufwändig. Die Qualität des Deinterlacing vom ION kann auch nicht mit einer Low-End Grafikkarte wie der Radeon 5450 mithalten.

    Es gibt auf Hardwareluxx und auf Computerbase im Forum ein paar Threads in dem es Leute geschafft haben, normale Desktop Hardware auf Intel und AMD-Basis durch Untervolting auf teilweise unter 20 Watt Idle-Verbrauch zu drücken, dies gelingt unter anderem mit der Verwendung von hocheffizienten Pico-Netzteilen. Das finde ich persönlich wesentlich interessanter. ^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom