home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mironicus" data-source="post: 653649" data-attributes="member: 69593"><p><strong>AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100</strong></p><p></p><p>Ist aber wirklich ganz knapp - beim ION sollten auch zwei RAM-Slots belegt sein, dadurch wird die Onboard-Grafik deutlich beschleunigt. Schaut man sich die Windows 7-Werte vom Revo RL100 an kann man daraus ableiten, dass nur ein RAM-Modul verwendet wird. Schon mein Acer Revo 3600 hat höhere Werte bei der Grafik (mit zwei Ram-Modulen). Ob man überhaupt noch ein zweites RAM-Modul in dem Teil einbauen kann...?</p><p></p><p>Möglicherweise haben neuere ION-Systeme mit eigenem Systemspeicher weitere Vorteile. Solche Experimentiere kommen für mich aber nicht mehr in Frage, das ist mir zu riskant und zeitaufwändig. Die Qualität des Deinterlacing vom ION kann auch nicht mit einer Low-End Grafikkarte wie der Radeon 5450 mithalten.</p><p></p><p>Es gibt auf Hardwareluxx und auf Computerbase im Forum ein paar Threads in dem es Leute geschafft haben, normale Desktop Hardware auf Intel und AMD-Basis durch Untervolting auf teilweise unter 20 Watt Idle-Verbrauch zu drücken, dies gelingt unter anderem mit der Verwendung von hocheffizienten Pico-Netzteilen. Das finde ich persönlich wesentlich interessanter. ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mironicus, post: 653649, member: 69593"] [b]AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100[/b] Ist aber wirklich ganz knapp - beim ION sollten auch zwei RAM-Slots belegt sein, dadurch wird die Onboard-Grafik deutlich beschleunigt. Schaut man sich die Windows 7-Werte vom Revo RL100 an kann man daraus ableiten, dass nur ein RAM-Modul verwendet wird. Schon mein Acer Revo 3600 hat höhere Werte bei der Grafik (mit zwei Ram-Modulen). Ob man überhaupt noch ein zweites RAM-Modul in dem Teil einbauen kann...? Möglicherweise haben neuere ION-Systeme mit eigenem Systemspeicher weitere Vorteile. Solche Experimentiere kommen für mich aber nicht mehr in Frage, das ist mir zu riskant und zeitaufwändig. Die Qualität des Deinterlacing vom ION kann auch nicht mit einer Low-End Grafikkarte wie der Radeon 5450 mithalten. Es gibt auf Hardwareluxx und auf Computerbase im Forum ein paar Threads in dem es Leute geschafft haben, normale Desktop Hardware auf Intel und AMD-Basis durch Untervolting auf teilweise unter 20 Watt Idle-Verbrauch zu drücken, dies gelingt unter anderem mit der Verwendung von hocheffizienten Pico-Netzteilen. Das finde ich persönlich wesentlich interessanter. ^^ [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100
Contact us
RSS