Ehome Receiver durch Antec Veris / Imon VFD Display ersetzbar ? (1 Viewer)

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich bin gerade auf ein HTPC Gehäuse umgestiegen das ohne Display kam. Da ich noch die Originale MS v2 Fernbedienung habe und mit ihr sehr zufrieden bin will ich sie unter keinen Umständen missen.

Mich interessiert ob es mit folgendem Display möglich ist meinen Ehome Microsoft ir Receiver zu ersetzen Caseking.de » Media PC » Multimedia-Panel » Antec Veris Elite Internal IR Receiver & Remote - VFD

Könnte ich den Ehome Receiver irgendwie weiter parrallel mit dem Display nutzen falls der im Display integrierte Receiver nicht auf die FB reagiert bzw. ist das Display dann an Mediaportal gekoppelt so dass ich zb. Titelwechsel die ich mit der MS Remote durchführe auch auf dem Antec Display sehen ?

Diese Fragen brennen mir auf der Seele, hoffenlich weiss jemand was dazu


Frohes neues und vielen Dank im Vorraus für Hilfe :)


Mfg
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist ein Soundgraph OEM Produkt. HW und SW ist von Soundgraph (iMon). Da findest du genug im Forum.
 

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hmm... hab schon viel über Google gesucht und leider nix gefunden, ist doch unsinn alle Imon Threads nach nem Hinweis abzusuchen ob es klappt oder nicht, gerade weil es soviele davon gibt ;)

Hab den Thread ja extra erstellt damit sich vielleicht jemand meldet der es definitiv weiß ;)
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Sowas suche ich auch schon seit längerem, ich nutze ebenfalls die Originale MS v2 Fernbedinung, und habe ein GMC AV Noblesse Gehäuse mit iMON Display und FB (nutze ich aber nicht). Nutze nur das Display über den internen VFD-USB-Display-Treiber für Soundgraph. Den externen ehome ir-Receiver möchte ich auch irgendwie durch den im Gehäuse befindlichen iMON ir-Receiver ersetzten. Habe die I-Mon Software installiert, aber leider kann ich dort keine MCE Fernbedienung einstellen. Weiß dort jmd. Rat, habe im Forum auch nichts passendes gefunden. Brauche ich dazu eigentlich die Soundgraph Software überhaupt?

Gruß Daniel
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hmm... hab schon viel über Google gesucht und leider nix gefunden, ist doch unsinn alle Imon Threads nach nem Hinweis abzusuchen ob es klappt oder nicht, gerade weil es soviele davon gibt ;)

Hab den Thread ja extra erstellt damit sich vielleicht jemand meldet der es definitiv weiß ;)

Bei Suche im Forum hast du bestimmt auch gelesen das es auf die Hardware und Firmware Version ankommt. Was du mit Sicherheit erst weisst wenn du das Teil in den Händen hast. Lässt sich in der iMon-Software der Empfänger auf MCE FB umstellen funktioniert es (vielleicht).
Brauchst nur ein Display, das ist günstiger zu realisieren und funktioniert dann wenigstens 100%. Hier kannst du mal reinschauen: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/benoetige-hilfe-bei-htpc-projekt-planung-41296/
Das VFD stammt aus einem Epson Kassendisplay.

Luna96
 

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Danke, dann ist mr das mit dem Imon/Antec VFD zu riskant, ich könnte günstig an ein Chrystalfontz Display rankommen, genauer gesagt an dieses hier CFA635 USB LCD

Die passende ( Lian Li ) Blende ist dabei. In wieweit lässt es sich mit meiner Fernbedienung und dem Ehome IR syncronisieren ? Dafür bräuchte ich das Minidisplay Plugin oder ?

Was mir auch noch besser gefällt wegen der ganzen Optionen ist das Aquaero von Aquacomputer ( Hab bald ne Wakü im HTPC ) Aqua Computer Homepage - aquaero 4.0

Weiss jemand ob sich das Aquaero irgendwie einbinden lässt ?


Thx
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Grundlegend, Display und die MCE Fernbedienung müssen nicht miteinander synchronisiert werden. Das Display wird vom MiniDisplay Plugin angesteuert.
Problemlos lassen sich meist LCD/VFD die auch mit LCDHype laufen ansteuern. LCDHype - a LCD Software for your PC
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom