ist es möglich, einen Client (ohne TV-Server) mit mehreren Single-Seat-Setups zu verbinden?
Bzw., wäre es technisch möglich ein Plugin zu schreiben was einen TV-Server zusätzlich ansteuern kann?
Auf meinem Laptop läuft MediaPortal nur als Client. Auf HTPC und meine Desktop-PC läuft es jeweils Single-Seat. Ich kann ja den Stream von beiden Rechnern vom Laptop aus empfangen, indem ich den Hostname in der Konfiguration eintrage. Daher hab ich mich gefragt, ob das auch variabel für zwei Hosts eingestellt werden kann, sodass man einen Host zum Aufnehmen und den anderen für Live-TV verwenden kann.
Meine Frage bezüglich einem Plugin bezog sich darauf, ob man den Hostname des TV-Servers während dem Betrieb des Clients ändern kann oder dieser dafür geschlossen werden muss.
Wenn Du 2 TV Karten hast, warum baust Du nicht beide in einen Rechner und nutzt nur den als Server?
Dann kannst Du Aufnehmen und gucken gleichzeitig. Wenn Du dann Deinen Client (Laptop) zum Gucken nutzen willst, bauchst Du nicht beide Server laufen lassen (einen für die Aufnahme und einen fürs Gucken am Client)
Ja, so ist das ganze auch geplant. Allerdings liegt bei jedem Rechner mit TV-Karte momentan nur jeweils eine Sat-Leitung, sodass mehrere Karten momentan nicht möglich sind. Deswegen wäre meine Theorie eine gute Zwischenlösung, bis die Leitungen gelegt sind.
Ich habe im Wohnzimmer auch nur eine Leitung (mehr geht nicht wegen Mietwohnung).
Diese splitte ich mit einem T_Stück auf 2 karten auf. Jetzt kann ich zumindest alle Sender, die auf der gleichen Polaristionsebene liegen auf beide Tuner gleichzeitig gucken.
Da die meisten deutschen Sender eh auf der gleichen Ebene liegen habe ich kaum Probleme.
Bis Du die Leitung gelegt hast, wäre das noch eine Möglichkeit.
Ansonsten musst Du wohl oder übel zum Bohrer greifen, denn meines Wissen nach, ist eine Multi-Server Lösung in MePo1 nicht geplant.