Ein Einstieg (1 Viewer)

catch_me_if

Portal Member
June 28, 2007
5
0
Hi Forum,

bin neu hier. Habe soeben (als Alternative zum MCE) das MP installiert. Wow - alle Geräte, etc. prima erkannt. TV geht supi, etc. Bin begeistert. Das ganze läuft auf einem Athlon 3500+,1,5 GB RAM, Graka on Board (Radeon 200), etc. Eher Standardausstattung, aber das HTPC steht ja im Wohnzimmer. Ist mit der Config superleise.

Das MP reizt zu mehr. Hier im Forum wird man Hinweisen zu Plugins, etc. nahezu erschlagen. Eigentlich ein gutes Zeichen :)

Um es kurz zu machen: Kann mir jemand schreiben, wo ich eine gute Anleitung finde (deutsch)? Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe echt nix gefunden...

Eine kurze Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit dem MP3-Modul vom MP? Ist es auch sinnvoll verwendbar (Geschwindigkeit) für mehrere zehntausende MP3s?

Danke schon mal.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
MediaPortal hat das gleiche Problem, wie so viele OpenSource Projekte. Deshalb ist die Anleitung recht dürftig. Aber eigentlich kommt man auch recht gut ohne Anleitung zurecht, wenn man ein bissel Ahnung von Computern hat und auch mal etwas rumprobiert. Das Forum liefert auch recht viele wertvolle Tips, wenn auch zu 90% in englisch.

Die Alternative wäre, das sich mal jemand hinsetzt und eine Anleitung schreibt. Das Wiki bietet dafür alle Möglichkeiten. Oft happert es aber an zwei Dingen: a) jemanden finden, der Lust und Zeit dafür hat, und b) jemanden finden, der eine Anleitung auch verständlich und einsteigerfreundlich verfassen kann.

catch_me_if

Portal Member
June 28, 2007
5
0
Hi,

danke für die Antworten.

Klar, ist keine kommerzielle SW, daher gibts Support in Form von Handbüchern, u.ä. primär natürlich nur in Form von "Info-Schnippseln" hier, aber auch außerhalb vom Forum.

Auf jeden Fall bin ich super neugierig, was ich mit dem MPso alles anstellen kann.

Im Gegensatz zum Microsoft-Pendent macht es ja einen super Eindruck!

Werde ich halt noch intensiver das Geschehen beobachten, um auf diesem Wege mehr über MP zu lernen. Und hoffentlich denn lange genug dabei zu bleiben, um dann hier im Forum anderen mit Tipps und Tricks helfen zu können :)

Also, dann mache ich mich mal ein paar Runden klug :))

Users who are viewing this thread

Top Bottom