home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ein neuer HTPC muss her - Welche aktuelle Hardware ist gut ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 954120" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Also ich habe mit den AMD Treibern nur Probleme und sonst gar nichts. Ich selbst hab deswegen seit einiger Zeit meine ATI gegen eine GT430 getauscht, einfach Treiber installiert (als ich sie eingebaut habe) und danach nie wieder drum gekümmert (weil nicht nötig).</p><p> </p><p></p><p>Das die AMD OnBooard GPUs (zumindest die größeren) zum Zocken besser sind als die Intel HDxxxx hab ich ja auch schon geschrieben. Bei allen Medien Geschichten sieht es aber ganz anders aus. Deswegen ist diese Behauptung ein wenig kühn.</p><p> </p><p> das ist ein "Fachbegriff"von AMD, deswegen tun sich die anderen "etwas schwer" damit. Etwas absolut gleichrangiges zum VA Deinterlacing haben selbstverständlich alle halbwegs aktuellen GPU, egal von welchem Hersteller.</p><p> </p><p>Genau so könnte ich auch sagen, AMD kann kein vernünftiges Cuda oder QuickSync wobei das die AMD Karten tatsächlich nicht unterstützen. Die können "nur" DXVA, und nicht noch eine speziell angepasste Variante (Cuda bei NVidia, QuickSync bei Intel). Ist alles Hardware Beschleunigung, wobei DXVA die "generische" Variante ist, die alle Karten beherrschen wohingegen die anderen auch noch je eine spezialisierte Form anbieten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 954120, member: 109222"] Hi. Also ich habe mit den AMD Treibern nur Probleme und sonst gar nichts. Ich selbst hab deswegen seit einiger Zeit meine ATI gegen eine GT430 getauscht, einfach Treiber installiert (als ich sie eingebaut habe) und danach nie wieder drum gekümmert (weil nicht nötig). Das die AMD OnBooard GPUs (zumindest die größeren) zum Zocken besser sind als die Intel HDxxxx hab ich ja auch schon geschrieben. Bei allen Medien Geschichten sieht es aber ganz anders aus. Deswegen ist diese Behauptung ein wenig kühn. das ist ein "Fachbegriff"von AMD, deswegen tun sich die anderen "etwas schwer" damit. Etwas absolut gleichrangiges zum VA Deinterlacing haben selbstverständlich alle halbwegs aktuellen GPU, egal von welchem Hersteller. Genau so könnte ich auch sagen, AMD kann kein vernünftiges Cuda oder QuickSync wobei das die AMD Karten tatsächlich nicht unterstützen. Die können "nur" DXVA, und nicht noch eine speziell angepasste Variante (Cuda bei NVidia, QuickSync bei Intel). Ist alles Hardware Beschleunigung, wobei DXVA die "generische" Variante ist, die alle Karten beherrschen wohingegen die anderen auch noch je eine spezialisierte Form anbieten... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Ein neuer HTPC muss her - Welche aktuelle Hardware ist gut ?
Contact us
RSS
Bottom