Ein neuer HTPC muss her (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vielleicht hatte ich meine Anfrage einfach im falchen Bereich des Forums.und ich hab hier mehr Glück. Ich hab günstig ein Thermaltec dh102 bekommen und nun soll auch die passende Hardware für einen HTPC für 1080i/p und wenn möglich Blu-Ray in 3D da rein damit ich meinen Player ggf. nicht mehr benötige. Ich hatte bisher einen VDR, der aber kein HD kann und ich würde gerne auf ein Mediaportal System umsteigen, da Linux einfach nicht so wirklich mein Ding ist. Wichtig ist dabei, dass der Rechner auch aufwacht, wenn eine Aufnahme an steht und via Fernbedienung und leise sollte er natürlich sein.

Ich hab mich hier mal etwas umgesehen und mich auch mit barney13 wegen der Grafikkarte abgesprochen. Ich bin jetzt auf folgende Kombination gekommen. Vielleicht kann ja mal jemand kurz drüber schauen und was dazu sagen:

Board: Asrock M3N78D 43,78
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

CPU: AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 TRAY
AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook

Kühler: Scythe Big Shuriken
Scythe Big Shuriken S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1156, 1366 - Computer

Speicher: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Grafikkarte: 1024MB Zotac GeForce GT 430 Zone Edition passiv DDR3 PCIe
1024MB Zotac GeForce GT 430 Zone Edition passiv DDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Netzteil: 350W be quiet! Pure Power L7 80+
Netzteil 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook

System Platte: 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer Shop

Datengrab: 2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer

Optisches Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL
LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

DVB-S2 Karte: Cine S2
Cine S2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

mws
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Ein neuer HTPC muss her

Das hört sich ja schon mal gut an, danke.

Wie ist das mit dem Aufwachen für Aufnahmen oder via Fernbedienung. Geht das mit dem Board? Brauch ich für die fernbedienung noch extra Hardware (war bei meinem VDR so, da der sich komplett ausgeschaltet hat).
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein neuer HTPC muss her

    Dazu kann ich dir leider nix sagen...
    Ich weiß nur von meinm Gehäuse (MS-Tech), dass der IR-Empfänger Strom von der USB Schnittstelle braucht, um den PC via FB anzuschalten.
    Manche Boards versorgen die USB Schnuttstellen nicht mit Strom, wenn der PC ausgeschaltet ist.
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein neuer HTPC muss her

    OK, laut Handbuch soll das wohl gehen. Danke.

    PS: Ich hab mir das Handbuch von dem Gehäuse noch mal angesehen und das Teil macht quasi alles was man benötigt über ein eigenes Board. Coole Sache.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein neuer HTPC muss her

    Passen tut es und bei Gigabyte macht man nix flasch.
    USB 3.0 ist schonmal eine klasse Sache...
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein neuer HTPC muss her

    Ich denke das passt mit dem Gigabyte... oder vielleicht ein MSI Board?
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein neuer HTPC muss her

    Naja, ich denke noch mehr Hersteller machen die Entscheidung auch nicht einfacher :D welches MSI bis 80,- Euro würdest Du denn empfehlen mit USB 3.0 und HDMI-SP/Dif Support?

    PS: Geht das Einspeisen von SP/Dif zur GraKa eigentlich bei dem Gigabyte Board? Ich hab nicht sgesehen.
    Und braucht man das oder macht die GT430 das selbstständig?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom