home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sonnybonds" data-source="post: 1203790" data-attributes="member: 85241"><p>Danke Helios61 und Lehmden für die Infos!</p><p></p><p>Ich habe auch so meine Probleme "unnötig" viele Rechner laufen zu haben. Daher habe ich auch am Wohnzimmer PC die SAT-Karte und den TV-Server laufen. Der Medienserver für Filme, Serien etc. wird nur bei Bedarf hochgefahren. </p><p></p><p></p><p></p><p>Da hast Du insofern recht, wenn ich eine Datensynchroinisation machen würde. In meinem Fall wäre es aber so, dass ja der MP1-Client in der Küche nur bei Bedarf entweder den Wohnzimmer-PC zum TV-Schauen hochfahren würde und zum Filme schauen, den Medienserver. Daher hatte ich die Hoffnung, dass man den TV-Service lokal am HTPC freigeben kann und für andere HTPCs im System damit nurtzbar machen kann ohne jedesmal zentral einen Server mitlaufen lassen zu müssen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich dachte immer, man kann in einem lokalen Netz immer nur einen MP2-Server am laufen haben. Kann man das doch umgehen, dann könnte ich das Problem ja so lösen indem ich einen Server auf dem Wohnzimmer-PC an der SAT-Karte und einen am Medienserver laufen habe. Geht das ohne größere Probleme oder muss man da "rumtricksen"?</p><p></p><p>Für weitere Infos zu dem Thema bin ich sehr dankbar, da ich mich wie gesagt für einen Wechsel zu MP2 vorbereiten will und mir daher vorab schon mal ein paar Gedanken zur Hard- und SW-Organisation machen möchte.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sonnybonds, post: 1203790, member: 85241"] Danke Helios61 und Lehmden für die Infos! Ich habe auch so meine Probleme "unnötig" viele Rechner laufen zu haben. Daher habe ich auch am Wohnzimmer PC die SAT-Karte und den TV-Server laufen. Der Medienserver für Filme, Serien etc. wird nur bei Bedarf hochgefahren. Da hast Du insofern recht, wenn ich eine Datensynchroinisation machen würde. In meinem Fall wäre es aber so, dass ja der MP1-Client in der Küche nur bei Bedarf entweder den Wohnzimmer-PC zum TV-Schauen hochfahren würde und zum Filme schauen, den Medienserver. Daher hatte ich die Hoffnung, dass man den TV-Service lokal am HTPC freigeben kann und für andere HTPCs im System damit nurtzbar machen kann ohne jedesmal zentral einen Server mitlaufen lassen zu müssen. Ich dachte immer, man kann in einem lokalen Netz immer nur einen MP2-Server am laufen haben. Kann man das doch umgehen, dann könnte ich das Problem ja so lösen indem ich einen Server auf dem Wohnzimmer-PC an der SAT-Karte und einen am Medienserver laufen habe. Geht das ohne größere Probleme oder muss man da "rumtricksen"? Für weitere Infos zu dem Thema bin ich sehr dankbar, da ich mich wie gesagt für einen Wechsel zu MP2 vorbereiten will und mir daher vorab schon mal ein paar Gedanken zur Hard- und SW-Organisation machen möchte. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
Bottom