home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1206068" data-attributes="member: 109222"><p>Da sollen eigentlich auch nicht die Cover hin, sondern die "Artist Fanart". Die kann aber nur auftauchen, wenn man das Laden erlaubt und wenn Fanart online verfügbar ist. Je nach Größe der Sammlung und der Geschwindigkeit der Internet Verbindung kann das ziemlich lange dauern. Ist leider unvermeidlich. Als Fallback (also wenn keine Fanart verfügbar ist) wird das Cover genommen, aber dann beschnitten. Sonst würde es gestaucht werden, was noch viel blöder aussehen würde.</p><p>[ATTACH=full]185246[/ATTACH]</p><p>Das mit den nicht passenden Margins in Default sieht man hier natürlich auch. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die garantiert bis zur Final ausgemerzt ist. Unter anderem für so etwas ist ein Pre Release ja gedacht.</p><p></p><p>Wenn du mal ein anderes Theme probieren magst, die sind in der Regel weiter, speziell im Audio Bereich:</p><p>[ATTACH=full]185247[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Na ja, darüber kann man aber wirklich auch anderer Ansicht sein. Im Bilder-, Spielfilme- und Serien- Bereich ist MP2.1 zumindest für meine Bedürfnisse haushoch überlegen. Nur mal als Beispiel, ich kann bei MP 2.1 komplett auf Online Daten für Serien verzichten. Das habe ich ja ohnehin alles vorher anständig vorbereitet. Bei MP 1 mit dem unsäglichen TVSeries Plugin ist man auf Gedeih und Verderb auf die extrem unzuverlässige und meist sowieso "gelockte" TVDB angewiesen, die einem zu oft nur miese Qualität der Metadaten bietet (oder auch gar keine). Für mich als Serien Freak ist MP 2.1 hier die reine Offenbarung und TVSeries die Hölle. Nur der Musik Teil ist vielleicht noch nicht so weit. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich Musik in MP (egal ob 1 oder 2) sowieso nur sehr selten nutze/genutzt habe. Dafür gibt es schon sehr lange besseres als unbedingt den großen TV laufen lassen zu müssen, nur um Musik zu hören. </p><p>Das kommt aber mit der nächsten Ausbaustufe. Es war nur einfach zu viel zu tun, um alles auf einmal fertig zu bekommen.</p><p></p><p>Und wenn erst mal der zweite Klient zum Einsatz kommt, spielt MP 2.1 sowieso in einer ganz anderen Liga. Denn dann geht das Theater mit dem Einpflegen der Medien bei MP 1 von vorne los. Bei MP 2.1 genießt man aber sofort all die Arbeit, die man vorher schon auf einem anderen Klienten geleistet hat, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1206068, member: 109222"] Da sollen eigentlich auch nicht die Cover hin, sondern die "Artist Fanart". Die kann aber nur auftauchen, wenn man das Laden erlaubt und wenn Fanart online verfügbar ist. Je nach Größe der Sammlung und der Geschwindigkeit der Internet Verbindung kann das ziemlich lange dauern. Ist leider unvermeidlich. Als Fallback (also wenn keine Fanart verfügbar ist) wird das Cover genommen, aber dann beschnitten. Sonst würde es gestaucht werden, was noch viel blöder aussehen würde. [ATTACH=full]185246[/ATTACH] Das mit den nicht passenden Margins in Default sieht man hier natürlich auch. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die garantiert bis zur Final ausgemerzt ist. Unter anderem für so etwas ist ein Pre Release ja gedacht. Wenn du mal ein anderes Theme probieren magst, die sind in der Regel weiter, speziell im Audio Bereich: [ATTACH=full]185247[/ATTACH] Na ja, darüber kann man aber wirklich auch anderer Ansicht sein. Im Bilder-, Spielfilme- und Serien- Bereich ist MP2.1 zumindest für meine Bedürfnisse haushoch überlegen. Nur mal als Beispiel, ich kann bei MP 2.1 komplett auf Online Daten für Serien verzichten. Das habe ich ja ohnehin alles vorher anständig vorbereitet. Bei MP 1 mit dem unsäglichen TVSeries Plugin ist man auf Gedeih und Verderb auf die extrem unzuverlässige und meist sowieso "gelockte" TVDB angewiesen, die einem zu oft nur miese Qualität der Metadaten bietet (oder auch gar keine). Für mich als Serien Freak ist MP 2.1 hier die reine Offenbarung und TVSeries die Hölle. Nur der Musik Teil ist vielleicht noch nicht so weit. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich Musik in MP (egal ob 1 oder 2) sowieso nur sehr selten nutze/genutzt habe. Dafür gibt es schon sehr lange besseres als unbedingt den großen TV laufen lassen zu müssen, nur um Musik zu hören. Das kommt aber mit der nächsten Ausbaustufe. Es war nur einfach zu viel zu tun, um alles auf einmal fertig zu bekommen. Und wenn erst mal der zweite Klient zum Einsatz kommt, spielt MP 2.1 sowieso in einer ganz anderen Liga. Denn dann geht das Theater mit dem Einpflegen der Medien bei MP 1 von vorne los. Bei MP 2.1 genießt man aber sofort all die Arbeit, die man vorher schon auf einem anderen Klienten geleistet hat, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
Bottom