home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heiserfeger77" data-source="post: 1207385" data-attributes="member: 99467"><p>Also ich finde die Entwicklung von MP 2.1 eine tolle Sache. Viele Dinge wurden schon umgesetzt und auch die grafische Aufbereitung hat was für sich, auch wenn ich mich monentan noch bei MP1 wohler fühle. Das liegt zum einen an mir liebgewohnenen Plugins (FriTZ.Manager, myEmulator2) und zum anderen an Funktionen auf die ich nicht verzichten will. Sicherlich bin auch ich der Meinung, dass die gleichzeitige Entwicklung von zwei MP-Versionen zuviel Entwicklungsresources an falscher Stelle bindet.</p><p></p><p>Als Beispiel: Anders als Lehmden nutze ich MP auch für Musik. einfach aus dem Grund, dass ich nur den HTPC anschalte und im Gehäuse-Display (Antec Fusion Remote) die Navigation zur Musik oder Radio vollziehe. Fernseher bleibt dabei aus. Das funkt super. Jedoch musste ich nun schon lesen, dass dies ein Feature ist, das nicht mehr für MP2 kommen wird. Darüber hinaus nutze ich aus dem gleichen Gehäuse den IR-Empfänger (IMON) und habe keine Lust ein weiteres externes Gerät (MCE-Empfänger) extern anzuschließen. So bleibt nur der IRSS, bei dem ich bis jetzt noch nie durchgestiegen bin. Zwar kann ich das Gerät koppeln, jedoch die Zuweisung auf MP2 misslingt, oder wird für die Pfeiltasten sogar doppelt durchgereicht. Die WIki ist diesbezüglich nur halb geschrieben und sonstige Infos finde ich im forum nicht wirklich.</p><p></p><p>Während ich auf Fritz.Manager mit einer externen Lösung noch verzichten könnte und das Emulators-Plugin für MP2 schon Formen annimmt,, jedoch noch nicht den kompletten Umfang der alten hat, ist die fehlende Fernbedienungsunterstützung momentan ein K.O.-Kriterium.</p><p></p><p>Bezüglich der fehlenden Unterstützung fürs Display, würde ich zur Not auch den Fernseher anschalten (Strompreis ist mir wurscht). Schöner wäre natürlich eine komplett integrierte Lösung dafür.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heiserfeger77, post: 1207385, member: 99467"] Also ich finde die Entwicklung von MP 2.1 eine tolle Sache. Viele Dinge wurden schon umgesetzt und auch die grafische Aufbereitung hat was für sich, auch wenn ich mich monentan noch bei MP1 wohler fühle. Das liegt zum einen an mir liebgewohnenen Plugins (FriTZ.Manager, myEmulator2) und zum anderen an Funktionen auf die ich nicht verzichten will. Sicherlich bin auch ich der Meinung, dass die gleichzeitige Entwicklung von zwei MP-Versionen zuviel Entwicklungsresources an falscher Stelle bindet. Als Beispiel: Anders als Lehmden nutze ich MP auch für Musik. einfach aus dem Grund, dass ich nur den HTPC anschalte und im Gehäuse-Display (Antec Fusion Remote) die Navigation zur Musik oder Radio vollziehe. Fernseher bleibt dabei aus. Das funkt super. Jedoch musste ich nun schon lesen, dass dies ein Feature ist, das nicht mehr für MP2 kommen wird. Darüber hinaus nutze ich aus dem gleichen Gehäuse den IR-Empfänger (IMON) und habe keine Lust ein weiteres externes Gerät (MCE-Empfänger) extern anzuschließen. So bleibt nur der IRSS, bei dem ich bis jetzt noch nie durchgestiegen bin. Zwar kann ich das Gerät koppeln, jedoch die Zuweisung auf MP2 misslingt, oder wird für die Pfeiltasten sogar doppelt durchgereicht. Die WIki ist diesbezüglich nur halb geschrieben und sonstige Infos finde ich im forum nicht wirklich. Während ich auf Fritz.Manager mit einer externen Lösung noch verzichten könnte und das Emulators-Plugin für MP2 schon Formen annimmt,, jedoch noch nicht den kompletten Umfang der alten hat, ist die fehlende Fernbedienungsunterstützung momentan ein K.O.-Kriterium. Bezüglich der fehlenden Unterstützung fürs Display, würde ich zur Not auch den Fernseher anschalten (Strompreis ist mir wurscht). Schöner wäre natürlich eine komplett integrierte Lösung dafür. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1
Contact us
RSS
Bottom